­
­
­
­

Traktorfahrer ohne Führerausweis verursacht Unfälle in Salez

Ein 31-jähriger Mann hat am Montag in Salez mit einem Traktor mehrere Unfälle verursacht, obwohl ihm der Führerausweis entzogen worden war. Er entfernte sich vom Unfallort, bevor er von der Polizei gestoppt wurde.
Der 31-Jährige fuhr mit seinem Traktor in ein Brückengeländer. (Bild: Kantonspolizei St.Gallen)
Dieses parkierte Auto touchierte der 31-Jährige mit seinem Traktor. (Bild: Kantonspolizei St.Gallen)

Der Vorfall ereignete sich am 13. Oktober gegen 14.30 Uhr. Der Mann war auf der Wislenstrasse von Sax in Richtung Salez unterwegs, als er bei der Verzweigung Mühlbachstrasse von der Strasse abkam und ein parkiertes Auto touchierte. Ohne anzuhalten, setzte er laut St.Galler Kantonspolizei seine Fahrt fort und kollidierte wenig später auf der Rheinhofstrasse mit einem Brückengeländer. Der Aufprall führte dazu, dass er die Kontrolle über den Traktor verlor und in ein weiteres Brückengeländer prallte.

Dieses parkierte Auto touchierte der 31-Jährige mit seinem Traktor. (Bild: Kantonspolizei St.Gallen)

Nach den Unfällen verliess der Fahrer die Unfallstelle. Eine Polizeipatrouille konnte ihn kurze Zeit später anhalten. Er wurde als fahrunfähig eingestuft und musste Blut- und Urinproben abgeben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Communiqué auf mehrere tausend Franken. (kapo/sae)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Tragischer Unfall in Österreich: Aargauer stirbt – er war der Cousin eines FCZ-Spielers

Auf einer Autobahn in Österreich ist ein 38-jähriger Schweizer ums Leben gekommen. Offenbar wollte er seinem Cousin, einem kürzlich vom FC Zürich verpflichteten Spieler, beim Zügeln helfen.
vor 9 Stunden
Seit Freitag vermisst

Arosa: 21-jährige Skifahrerin tot aufgefunden

Eine 21-Jährige ist in Arosa tödlich verunfallt. Sie war zuvor von Angehörigen als vermisst gemeldet worden.
22.02.2026

Fahrunfähig und alkoholisiert auf den Strassen im Kanton St.Gallen unterwegs – zwei Unfälle

Am Samstag und Sonntag hat die Kantonspolizei St.Gallen vier Verkehrsteilnehmende angehalten, die alkoholisiert oder fahrunfähig auf St.Galler Strassen unterwegs waren. Weiter ereigneten sich zwei Unfälle, bei denen die Verursachenden als fahrunfähig eingestuft werden mussten. Eine Autofahrerin wurde leicht verletzt.
22.02.2026

Wettbewerb

1x 2 Tickets für «Alba Armengou» im TAK zu gewinnen
Alba Armengou

Umfrage der Woche

Auf was verzichten Sie während der Fastenzeit?
­
­