­
­
­
­

77-jährige Autofahrerin übersieht Bub auf Fussgängerstreifen in Nesslau – er wird unbestimmt verletzt

Am Dienstagabend ist in Nesslau ein 7-Jähriger auf einem Fussgängerstreifen angefahren worden. Er wurde unbestimmt verletzt.
Die Frau übersah das Kind auf dem Fussgängerstreifen. (Bild: Kapo SG)

Eine 77-Jährige Frau war am Dienstag kurz vor 18 Uhr mit ihrem Auto in Nesslau auf der Hauptstrasse von Stein in Richtung Krummenau unterwegs. Gleichzeitig überquerte ein 7-Jähriger die Strasse auf einem Fussgängerstreifen. Wie die Kantonspolizei St.Gallen in einem Communiqué schreibt, übersah die Frau den Bub und erfasste ihn mit ihrem Auto.

Durch den Zusammenprall schleuderte es ihn rund fünf Meter über die Strasse. Er wurde dabei unbestimmt verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Auto entstand Sachschaden im Wert von mehreren hundert Franken. (kapo/nat)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Mit Machete und Marihuana unterwegs: Polizei stoppt zahlreiche Fahrunfähige in Stadt und Kanton St.Gallen

Die Polizei hat am Wochenende in Stadt und Kanton St.Gallen eine ganze Reihe alkoholisierter oder fahrunfähiger Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen. Insgesamt wurden mehr als ein Dutzend Personen kontrolliert, mehrere Führerausweise entzogen und Deliktsgut sichergestellt – darunter Marihuana, eine Machte und gestohlene Baumaschinen.
14.12.2025

Auffahrkollision auf der A13 bei Sargans – Polizei sucht Zeugen

Bei einem Unfall auf der Autobahn A13 bei Sargans sind am Samstag drei Personen leicht verletzt worden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen und ein mutmasslich beteiligtes Fahrzeug.
13.12.2025

Alkoholisierter Autofahrer baut in Kreisel einen Unfall

Am Donnerstagabend sind in Heerbrugg in einem Kreisel ein Auto und Motorrad zusammengestossen. Der Autofahrer war betrunken unterwegs. Er und der 18-jährige Motorradfahrer blieben unverletzt.
28.11.2025
­
­