­
­
­
­

Brand mitten in Sargans in  Einfamilienhaus – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Am Donnerstagmorgen ist in einem Einfamilienhaus an der Städtchenstrasse in Sargans ein Brand ausgebrochen. Personen wurden keine verletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.
Die Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung verhindern und den Brand löschen. (Bild: Kapo SG)

Kurz nach 6.30 Uhr erhielt die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung von einem Brand in einem Einfamilienhaus an der Städtchenstrasse in Sargans. Die aufgebotenen Einsatzkräfte trafen in einem der Obergeschosse auf Feuer. Wie es in der Medienmitteilung der Polizei heisst, befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs keine Personen in der Liegenschaft.

Die Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung verhindern und den Brand letztlich löschen. Am Gebäude entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.

Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde von der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen mit der Brandursachenermittlung betraut.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen, der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal sowie örtliche Feuerwehren mit über 50 Angehörigen. (kapo/chs)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Mehrfamilienhaus in Frümsen gerät in Vollbrand – über eine Million Franken Sachschaden

Am Freitag hat die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung von einem Brand eines Mehrfamilienhauses an der Grista erhalten. Die ausgerückten Einsatzkräfte trafen das Mehrfamilienhaus in Vollbrand an.
31.10.2025
«Die Notrufnummer lief heiss»

Der Sirenenalarm in Flums hat für Aufsehen gesorgt

Der Brand bei der Flumroc AG sorgte für Aufregung. Wegen möglicher giftiger Dämpfe heulten die Sirenen – laut Polizei ein Ausnahmefall. Eine Anwohnerin schildert, wie sie den Alarm wahrgenommen hat.
10.10.2025

Diepoldsau: 22-jähriger Autofahrer kracht in Lärmschutzwand – fünf Verletzte

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Alle fünf Insassen des Autos wurden verletzt, der 22-jährige Fahrer schwer. Am Auto entstand Totalschaden.
25.12.2025

Wettbewerb

2x2 Tickets für die Première von «My Fair Lady» zu gewinnen
Operette Balzers

Umfrage der Woche

Fühlen Sie sich fit für das Zeitaler der Künstlichen Intelligenz (KI)?
­
­