­
­
­
­

Auto bei Unfall überschlagen: 80-Jährige verletzt sich unbestimmt

Am Freitagnachmittag kam es auf der Umfahrungsstrasse bei Ebnat-Kappel zu einem Unfall mit drei Beteiligten. Bei der Kollision überschlug sich das Auto einer 80-jährigen Frau . Sie musste von der Rega ins Spital geflogen werden.
Auf der Umfahrungsstrasse bei Ebnat-Kappel kollidierte ein Auto mit zwei Fahrzeugen und überschlug sich schliesslich. (Bild: Kapo SG)

Am Freitag, kurz vor 13.30 Uhr hat sich auf der Umfahrungsstrasse H16 von Ebnat-Kappel ein Unfall mit drei beteiligten Autos ereignet. So fuhr eine 80-jährige Frau mit ihrem Auto auf der besagten Strasse von Wattwil kommend in Richtung Neu St.Johann. Auf Höhe Sechser in Ebnat-Kappel dürfte sie gemäss jetzigen Erkenntnissen während der Fahrt kurz eingenickt und mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

Wie die Kantonspolizei St.Gallen in einer Mitteilung schreibt, kollidierte das Auto dort zuerst seitlich mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 65-jährigen Frau, rollte danach weiter und prallte frontal in das nächste entgegenkommende Auto eines 27-jährigen Mannes. Danach überfuhr das Auto der 80-Jährigen das Trottoir und prallte gegen eine Steinmauer, wordurch sich das Auto überschlug. Schliesslich kam es auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Eine Verletzte und 40'000 Franken Sachschaden

Die 80-Jährige Autofahrerin wurde durch den Unfall unbestimmt verletzt und nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen. Die beiden anderen Autofahrenden blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 40'000 Franken.

Die Umfahrung musste für die Dauer der Unfallaufnahme einseitig gesperrt werden, die Feuerwehr stelle während dieser Zeit eine Umleitung. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen, der Rettungsdienst und die Rega mit medizinischem Fachpersonal sowie die zuständige Feuerwehr mit über 20 Angehörigen. (kapo/nsa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Frontalkollision zwischen Kleinbus und Auto fordert zwei Todesopfer

Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem Kleinbus in Attiswil sind zwei Personen ums Leben gekommen. Eine weitere Person wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.
vor 14 Stunden

Frontalkollision auf der Umfahrung Bazenheid – Autofahrerin lebensbedrohlich verletzt

Auf der H16 zwischen Bräägg und Lütisburg hat sich am Freitagvormittag eine Frontalkollision zwischen zwei Autos ereignet. Eine 79-jährige Autofahrerin wurde lebensbedrohlich verletzt und von der Rega ins Spital geflogen. Auch ein Lastwagen war in den Unfall verwickelt.
17.10.2025

Autofahrer flüchtet in Kriessern vor Zollbeamten und verunfallt in Buchs - Polizei sucht Zeugen

In Kriessern hat am Sonntagnachmittag ein 51-Jähriger das Haltezeichen von Mitarbeitenden des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit missachtet. Der Mann flüchtete und verunfallte wenig später in Buchs.
06.10.2025

Wettbewerb

2x2 Tickets für «Katy Broder: Come with me» zu gewinnen
Katy Broder: Come with me

Umfrage der Woche

Soll Liechtenstein seine Quote beim IWF um 50 Prozent erhöhen?
­
­