­
­
­
­

Auffahrunfall mit vier Autos auf Autobahn bei Sennwald – A13 mehrere Stunden gesperrt

Auf der Autobahn A13 in Richtung St.Margrethen ist es am Donnerstag zu einer Auffahrkollision zwischen vier Autos gekommen. Zwei Personen wurden verletzt ins Spital gebracht.

Eine 27-jährige Frau, ein 34-jähriger Mann, eine 56-jährige Frau und ein 63-jähriger Mann fuhren mit ihren Autos kurz nach 17.30 Uhr in genannter Reihenfolge auf der Autobahn A13 von Chur in Richtung St.Margrethen. Die 27-jährige Frau musste ihr Auto verkehrsbedingt durch eine Vollbremsung abbremsen. Wie es in der Polizeimeldung heisst, kollidierten die nachfolgenden drei Personen trotz eingeleiteter Vollbremsung mit ihren Autos mit dem jeweils vorausfahrenden Auto.

Drei Autos kamen auf dem Überholstreifen zum Stillstand, eines auf dem Normalstreifen, weshalb die Durchfahrt blockiert wurde. Durch die Auffahrkollision wurden die 27-Jährige und der 63-Jährige eher leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Autos musste die Autobahn zwischen Sennwald und Oberriet für mehr als zwei Stunden gesperrt werden. Die örtliche Feuerwehr leitete den Verkehr ab der Autobahn. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, die örtliche Feuerwehr sowie der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal. Zudem wurde der Unterhaltsdienst des Nationalstrassengebiet VI zwecks Reinigung des Streckenabschnitts aufgeboten. (kapo/chs)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

Das nächste Geisterauto im Toggenburg: Nun steht ein Peugeot auf einem Bütschwiler Firmengelände

Seit bald vier Monaten ärgert sich Ivo Keller, Inhaber und Geschäftsführer der Fenster Keller AG in Bütschwil, über einen Peugeot auf seinem Kundenparkplatz. Nun sucht die Gemeinde die Besitzerin.
31.01.2026

Kollision mit drei Fahrzeugen in Montligen – Verursacher muss Ausweis abgeben

Ein 62-Jähriger geriet am Mittwochmorgen auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Unfall zwischen drei Autos. Er wurde als fahrunfähig eingestuft.
03.12.2025
Autobahn Richtung Vaduz

14'000 Franken Sachschaden: Umgekippter Anhänger sorgte für langen Rückstau

Auf der Autobahn Richtung Sevelen ist ein Personenwagen inklusive Anhänger ins Schlingern geraten und umgekippt. Der Unfall verursachte einen langen Rückstau im Morgenverkehr.
21.08.2025

Wettbewerb

2x2 Tickets für die «Uli Boettcher: Herr der Zwinge» im ...
Uli Boettcher: Herr der Zwinge

Umfrage der Woche

Sind Sie für oder gegen Konfetti an Fasnachtsumzügen?
­
­