­
­
­
­

Jugendlicher E-Bike-Fahrer in Altstätten schwer verletzt

Ein 16-jähriger E-Bike-Fahrer ist am Samstag in Altstätten verunfallt und musste mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen werden.
Der Verunfallte trug einen Helm. (Bild: Symbolbild: Kapo SG)

Zwei Jugendliche fuhren am Samstag, kurz nach 17.30 Uhr, talwärts auf der Alten Stossstrasse in Altstätten. Wie die Kantonspolizei St.Gallen in einer Medienmitteilung schreibt, trugen beide Schutzhelme. In einer Rechtskurve verlor einer der 16-Jährigen die Kontrolle. Er geriet in ein Kiesbett und prallte gegen einen Baum.

Der 16-Jährige stürzte und blieb neben einer Verkehrstafel schwer verletzt liegen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und einen Notarzt wurde er von der Rega ins Spital gebracht. (kapo/nat)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Transporter stürzt in Quarten Abhang hinunter – zwei Männer verletzt

Am Dienstagabend durchbrach ein landwirtschaftlicher Transporter aus bislang unbekannten Gründen eine Holzschutzplanke und stürzte einen Abhang hinunter. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und eher schwer verletzt.
06.05.2026
Flums

Mann bei Auseinandersetzung mit Messer schwer verletzt

Am Sonntag ist es an der Rosenstrasse zu einem Gewaltdelikt gekommen. Ein 20-Jähriger wurde dabei mutmasslich mit einem Messer schwer verletzt. Der 31-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen.
26.01.2026
Abo

Mehrere Knochenbrüche, sieben Operationen: Baggerführer nach «Acker»-Unfall vor Gericht

Im Februar 2025 wird ein Bauarbeiter beim Rückbau des ehemaligen Hotels Acker in Wildhaus von einem Betonblock getroffen und schwer verletzt. Nun muss sich der Unfallverursacher vor dem Kreisgericht Toggenburg verantworten.
02.06.2026

Wettbewerb

li|gi|ta 2026 - 2x2 Tickets für «Thanos Mitsalas und Duo ...
Thanos Mitsalas und Duo StriAgo

Umfrage der Woche

Am 11. Juni beginnt die Fussball-WM in Mexico, Kanada und den USA. Werden Sie die Spiele verfolgen?
­
­