­
­
­
­
Promotion

Willkommen zu den Triesenberger Wochen

Vom 9. Oktober bis 22. November bieten die Triesenberger Wirte wieder die beliebten «Bäärger Wuchha». Traditionelle Gerichte aus der Walserküche werden in die moderne Welt gebracht.
Mit Lust und Freude schlemmen an den Triesenberger Wochen vom 9. Oktober bis 22. November. (Bild: pd)

In der Walsergemeinde Triesenberg verbreitet sich derzeit ein köstlicher Duft. Denn in den Küchen der Restaurants Kainer, Kulm, Edelweiss und Guflina dampfen besondere Spezialitäten. Schon zum 45. Mal werden die Triesenberger Wochen geboten. Leckereien, die in vielen Haushalten nur noch selten auf den Tisch kommen, lassen das Wasser im Munde zusammenlaufen. Gerstensuppe, Chääs-Chnöpfli, Sulzbrata oder der Triesenberger Teller mit Suurchrud, Gräuggts und Häärdöpfl lassen die Herzen der Geniesser höher schlagen.

Fein essen und eine Veranstaltung besuchen
Während den Triesenberger Wochen ist auch sonst einiges los in der Walsergemeinde. Im Walsermuseum werden an zwei Sonntagen jeweils um 16.30 Uhr Filme vorgeführt, am 25. Oktober die legendäre SRF TV Sendung «Diräkt us…», die 1981 live aus Triesenberg ausgestrahlt wurde. Fast 40 Jahre später diesen Beitrag nochmals zu sehen, ist ein wahres Vergnügen. Am letzten Tag der Triesenberger Wochen, am 22. November, wird aus der Reihe «Zeitzeugen Liechtensteins» das Porträt von Baron Eduard von Falz-Fein gezeigt. «Quick» war Sportler und touristischer Pionier in Liechtenstein. Ein Besuch in Triesenberg lohnt sich immer. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboSpannende Dokumente aus 1915 aufgetaucht
In Triesenberg gefundene Dokumente aus dem frühen 20. Jahrhundert geben Einblick in das Leben einfacher Leute. 
08.02.2024
AboAuflugstipps «Hoi Summer»
Mitarbeitende der Vaduzer Medienhaus AG präsentieren vom 3. Juli bis zum 1. September täglich einen Ausflugtipp für den Sommer. Steven Hercod nimmt uns mit auf den Walser Sagenweg.
17.07.2023
Abo«Spuren der Zeit» im Walsermuseum Triesenberg
Spezielle Erinnerungen an Lebensereignisse, darunter mehrere Sterbeandenken, sind ab Sonntag im Walsermuseum Triesenberg zu sehen.
24.06.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­