­
­
­
­
Promotion

Starphilosoph Precht zu Gast am Liechtensteiner Bildungsforum

Das 9. Liechtensteinische Bildungsforum, veranstaltet von der Formatio Privatschule, verspricht einen inspirierenden Abend unter dem Motto «Der Mensch, die Bildung und das Leben».
Richard David Precht (Bild: Christian O. Bruch)

Der renommierte Philosoph Richard David Precht wird seine Expertise zu aktuellen Bildungsfragen präsentieren. Die Formatio Privatschule setzt sich seit ihrer Gründung im Jahre 1995 für die Weiterentwicklung der Bildungslandschaft im Fürstentum Liechtenstein, in der Ostschweiz und Vorarlberg ein. Seit 2014 lädt die Formatio Privatschule anlässlich des liechtensteinischen Bildungsforum renommierte Expertinnen und Experten nach Liechtenstein ein. «Wir sind stolz darauf, Richard David Precht als Gastredner für das 9. Liechtensteinische Bildungsforum begrüssen zu dürfen. Neue Bildungsansätze brauchen hochstehende philosophische Betrachtungen und gleichzeitig praxisnahe Vorschläge. Precht ist bekannt dafür, dass er diese liefert», sagt Günther Kaiser, Schulleiter der Formatio Privatschule.

Das 9. Liechtensteinische Bildungsforum mit Richard David Precht findet am 6. März um 18 Uhr im Gemeindesaal Triesen statt. Die Einnahmen der Veranstaltung werden an die gemeinnützige Stiftung Liacht gespendet. 

Zur Person des Redners am 9. Bildungsforum

Richard David Precht, Philosoph, Publizist, Autor und einer der profiliertesten Intellektuellen im deutschsprachigen Raum. Seine Bücher wie »Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?«, »Liebe – ein unordentliches Gefühl« und »Die Kunst, kein Egoist zu sein« sind internationale Bestseller und wurden in insgesamt mehr als 40 Sprachen übersetzt. Zuletzt veröffentlichte er zusammen mit Harald Welzer das Buch „Die vierte Gewalt». 

Seit 2012 moderiert Richard David Precht die Philosophiesendung »Precht« im ZDF.  
Im ZDF-Podcast «Lanz & Precht» sprechen Richard David Precht und Markus Lanz über die gesellschaftlich und politisch relevanten Themen unserer Zeit. 

Tickets und Infos
Tickets auf www.formatio.li erhältlich.
Die Veranstaltung findet am 6. März um 18 Uhr im Gemeindesaal Triesen statt.

Artikel: http://www.vaterland.li/marktnews/marktkonsum/starphilosoph-precht-zu-gast-am-liechtensteiner-bildungsforum-art-557476

Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

­
­