«Gemeinsam stärker für unsere Kunden»
Zwei etablierte Beratungsunternehmen bündeln ihre Kräfte: Aus der SKC Steuerkompetenzcenter Anstalt (AAC-Gruppe) und der MGB Consulting Establishment entsteht die Numora Anstalt – ein Kompetenzzentrum für Buchhaltung, Steuern und Unternehmensberatung.
Ein Zusammenschluss aus Stärke und Weitblick
In der komplexen Wirtschaftswelt wachsen die Anforderungen an Unternehmen, Investoren und Privatpersonen stetig. Um diesen gerecht zu werden, entschieden sich Moritz Heidegger und Michael Bonvecchio, ihre Expertise unter einem Dach zu vereinen. Die Numora Anstalt bietet ein Dienstleistungsspektrum von Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuererklärungen bis hin zu Unternehmensberatung und Nachfolgeplanung. Die Partner sind sich einig: «Mit dem Zusammenschluss schaffen wir einen starken und gut vernetzten Sparringpartner für unsere Kunden».
Mehr Manpower, mehr Expertise für Kunden
Die Numora Anstalt bringt hochqualifizierte Fachkräfte mit langjähriger Erfahrung zusammen. Das vereinte Team kann Projekte effizienter umsetzen und anspruchsvolle Fragestellungen vertieft analysieren. «In der Beratung zählt Vertrauen», so Heidegger und Bonvecchio. «Unsere Kunden wissen, dass sie sich auf unsere Diskretion, Genauigkeit und Gründlichkeit verlassen können. Diese Werte bleiben unverändert, aber durch die neue Struktur können wir noch besser auf individuelle Bedürfnisse eingehen.»
Kompetenzbündelung schafft Mehrwert
Die Numora Anstalt steht für ein ganzheitliches Leistungsangebot:
• Buchhaltung und Rechnungswesen (für Industrie-, KMU und Treuhandgesellschaften)
• Wertschriftenbuchhaltungen
• Übernahme von Controlling-Funktionen
• Steuererklärungen sowie Bezugsteuer- und Mehrwertsteuerabrechnungen
• Führen von Lohnbuchhaltungen und Beratung im Bereich der Sozialversicherungen
• Unternehmensberatung und Nachfolgeplanung
Dank der Einbindung in eine bestehende Unternehmensgruppe, zusammen mit der AAC Revision AG und der Baker Tilly (Liechtenstein) AG, kann bei Bedarf rasch auf Expertise in relevanten Fachbereichen zurückgegriffen werden.
Qualität, die Vertrauen schafft
Hohe Standards, laufende Weiterbildung und Wissenstransfer garantieren die gleichbleibende Qualität. «Wir sind gross genug, um anspruchsvolle Projekte zu stemmen – aber weiterhin persönlich und agil, um individuelle Betreuung zu garantieren», betonen die Partner. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Digitalisierung von Prozessen. Moderne Buchhaltungslösungen, sichere Cloud-Systeme und automatisierte Workflows ermöglichen effizientere Abläufe. Digitale Arbeitsmittel werden gezielt eingesetzt, die strategischen Entscheidungen treffen weiterhin erfahrene Fachpersonen mit Verantwortungsbewusstsein.
MGB Consulting Establishment und SKC Steuerkompetenzcenter Anstalt stehen für Qualität, Diskretion und Seriosität. Sie verbinden Werte, die im internationalen Wettbewerb zunehmend zählen. Mit erweitertem Leistungsspektrum und vereinter Expertise positioniert sich die Numora Anstalt als führender Partner für Finanz- und Unternehmensberatung in der Region. «Wir sehen diesen Schritt als langfristige Investition», so das Fazit von Heidegger und Bonvecchio.
Ein gemeinsames Ziel: Exzellenz für die Kunden
Mit vereinten Kräften und klarer Vision entsteht aus zwei Unternehmen ein starker Partner. Die Numora Anstalt steht für Fortschritt, Qualität und Kundennähe. Denn mit dem richtigen Partner an der Seite ist Erfolg planbar.
Kontakt
NUMORA Anstalt
Landstrasse 123, Triesen
+423 399 02 22
info@numora.li
www.numora.li
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben





Kleines Vademecum für Kommentarschreiber
Wie ein Kommentar veröffentlicht wird – und warum nicht.
Wir halten dafür: Wer sich an den gedeckten Tisch setzt, hat sich zu benehmen. Selbstverständlich darf an der gebotenen Kost gemäkelt und rumgestochert werden. Aber keinesfalls gerülpst oder gefurzt.
Der Gastgeber bestimmt, was für ihn die Anstandsregeln sind, und ab wo sie überschritten werden. Das hat überhaupt nichts mit Zensur zu tun; jedem Kommentarschreiber ist es freigestellt, seine Meinung auf seinem eigenen Blog zu veröffentlichen.
Jeder Artikel, der auf vaterland.li erscheint, ist namentlich gezeichnet. Deshalb werden wir zukünftig die Verwendung von Pseudonymen – ausser, es liegen triftige Gründe vor – nicht mehr dulden.
Kommentare, die sich nicht an diese Regeln halten, werden gelöscht. Darüber wird keine Korrespondenz geführt. Wiederholungstäter werden auf die Blacklist gesetzt; weitere Kommentare von ihnen wandern direkt in den Papierkorb.
Es ist vor allem im Internet so, dass zu grosse Freiheit und der Schutz durch Anonymität leider nicht allen guttut. Deshalb müssen Massnahmen ergriffen werden, um diejenigen zu schützen, die an einem Austausch von Argumenten oder Meinungen ernsthaft interessiert sind.
Bei der Veröffentlichung hilft ungemein, wenn sich der Kommentar auf den Inhalt des Artikels bezieht, im besten Fall sogar Argumente anführt. Unqualifizierte und allgemeine Pöbeleien werden nicht geduldet. Infights zwischen Kommentarschreibern nur sehr begrenzt.
Damit verhindern wir, dass sich seriöse Kommentatoren abwenden, weil sie nicht im Umfeld einer lautstarken Stammtischrauferei auftauchen möchten.
Wir teilen manchmal hart aus, wir stecken auch problemlos ein. Aber unser Austeilen ist immer argumentativ abgestützt. Das ist auch bei Repliken zu beachten.
Wenn Sie dieses Vademecum nicht beachten, ist das die letzte Warnung. Sollte auch Ihr nächster Kommentar nicht diesen Regeln entsprechen, kommen Sie auf die Blacklist.
Redaktion Vaterland.li
Diese Regeln haben wir mit freundlicher Genehmigung von www.zackbum.ch übernommen.