­
­
­
­
Promotion

Heute: Cyber Security Lunch zum Thema Cyberkriminalität

Die einfachsten Einfalltore für Cyberkriminelle in ein Unternehmen bleiben Unwissenheit, Nachlässigkeit sowie Neugier der Anwender.
Der Cyber Security Lunch 2022 findet am 20. Oktober im Technipark in Vaduz mit Topreferenten statt. (Bild: pd)

Dagegen helfen neben der Technik regelmässige Sensibilisierungen und Schulungen. Auch die IT-Infrastruktur von Unternehmen entwickelt sich rasant von einem traditionellen Rechenzentrumsmodell zu Cloud-, Hybrid-Cloud- oder Container-Architekturen. Diese Transformation trägt zwar dazu bei, dass viele Unternehmen eine grössere Agilität erreichen und die Infrastrukturkosten senken, schafft aber auch eine grössere Angriffsfläche für Cyber­attacken.

Cyber Security Lunch 2022

Der Cyber Security Lunch geht am 20. Oktober in die dritte Runde. Während kompakten 100 Minuten können sich die Besucher auf spannende Kurzreferate von Topreferenten freuen. Sie erfahren unter anderem, welche Erkenntnisse ein grosses börsenkotiertes Unternehmen aus einem Cyberangriff gezogen hat. Auch wird «Mr. Cyber Liechtenstein» Michael Valersi ausführen, was die Strategie eines Landes in der Cyberverteidigung für Herausforderungen birgt. Und die Cyber Allianz, bestehend aus Funk-Gruppe, Telecom Liechtenstein und BDO, zeigt aus der Praxis auf, wie jeder das eigene Unternehmen noch besser schützen kann. (pd)

Cyber Security Lunch

Am 20. Oktober im Technopark in Vaduz. Anmeldungen und weitere Informationen rund um den Cyber Security Lunch 2022 gibt es online auf der Webseite www.funk-gruppe.ch/de/news/veranstaltungen

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo«Mit Abstand das grösste Verlustrisiko für Anleger»
Die Betrugsmaschen im Bereich Online-Anlagebetrug sind vielfältig. Und die Cyber-Kriminellen sind oft einen Schritt voraus. Jedoch wächst die Gegenwehr.
09.02.2024
AboKampf gegen Cyberattacken
Im Kampf gegen Cyberkriminalität sind Banken und andere Finanzinstitute zunehmend gefordert. Neu spielt auch Künstliche Intelligenz eine Rolle.
11.01.2024
Abo
Bis 2040 sollen öffentliche Unternehmen klimaneutral sein. Die meisten stehen ganz am Anfang, manche sind ambitioniert auf dem Weg.
01.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­