­
­
­
­
Abo

Wie klimafit sind die Staatsbetriebe?

Bis 2040 sollen öffentliche Unternehmen klimaneutral sein. Die meisten stehen ganz am Anfang, manche sind ambitioniert auf dem Weg.
Daniela Fritz
Die öffentlichen Unternehmen wollen und müssen bis 2040 klimaneutral sein. Für die meisten ist es noch ein weiter Weg.
Liechtenstein will bis 2050 klimaneutral sein. Die staatsnahen Betriebe sollen dabei eine Vorbildfunktion übernehmen: Die Regierung hat deshalb Ende Januar die Klimaneutralität bis 2040 in den Eignerstrategien ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­