­
­
­
­
Im Modissa-Gebäude

LLB betreibt nun Standort an der Bahnhofstrasse

Ab diesem Montag ist die Liechtensteinische Landesbank (LLB) am neuen Standort an der Bahnhofstrasse 74 in Zürich präsent.
Neuer Standort der LLB
Die Liechtensteinische Landesbank (LLB) zieht in Zürich von der Claridenstrasse in das bekannte Modissa-Gebäude an der Bahnhofstrasse. (Bild: LLB-Gruppe)

Heute wurde der neue Standort der LLB Schweiz in Betrieb genommen. Dieser befindet sich an der Zürcher Bahnhofstrasse im denkmalgeschützten Modissa-Gebäude. An jener Lage sind 70 moderne Arbeitsplätze vorgesehen. Die LLB nutzt die Räumlichkeiten als zentralen Hub für ihre Aktivitäten in Zürich.

Markenpräsenz wird erhöht

«Die Bahnhofstrasse Zürich ist eine der bekanntesten Adressen der Welt. Mit unserem Standort sind wir mitten im Herzen des Finanzplatz Zürichs und noch näher bei unseren Kundinnen und Kunden», erzählt René Zwicky, CEO LLB Schweiz, zu der Standortwahl. Bereits bei der Ankündigung des Umzugs betonte Zwicky die Wichtigkeit der zentralen Lage. Auch Alt-CEO der LLB-Gruppe Gabriel Brenna erwähnte dies: «In der hochfrequentierten Bahnhofstrasse können wir die Visibilität und Bekanntheit der Marke LLB signifikant erhöhen.» Der Hauptsitz in Uznach sowie die Geschäftsstellen in der Ostschweiz und im Linthgebiet bleiben jedoch weiterhin zentrale Pfeiler für die LLB Schweiz. (red)

LLB Zürich

LLB zügelt an die Zürcher Bahnhofstrasse

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

Manager-Abgang und Umzug: Bei Selecta kommt es zu weiteren Umwälzungen

Die Schweizer Snackmaschinenfirma befindet sich im Umbruch. Nun zeigt sich: Bei den bekannt gewordenen Entlassungen an der Front bleibt es nicht.
28.11.2025
Abo

«Wirkstatt Auboden» räumt Liegenschaft für ukraninische Flüchtlinge und zieht in den Thurgau

Aufbruchstimmung im «Auboden» in Brunnadern: Ende November endet hier das Wirken der Wirkstatt Auboden – doch die Vision lebt weiter. Unter dem Namen «Ökoversum» startet das Team um Sandra Neff im thurgauischen Ritzisbuhwil in kleinerem Rahmen neu.
26.11.2025
Abo

«Ein grosses Risiko»: Warum sich ein Nesslauer Metzger bewusst neben der neuen Migros niederlässt – und der andere ebenso bewusst darauf verzichtet

Nesslau wächst und wächst. Dies hat den orangen Riesen ins Dorf gelockt. Direkt daneben eröffnet kommende Woche die Dorfmetzgerei Rust ihren neuen Verkaufsladen samt Bistro und 24-Stunden-Shop. Der andere örtliche Fleischverkäufer lässt die Finger davon.
25.11.2025

Wettbewerb

«Fürstenhütchen» Weihnachtsgewinnspiel
Fürstenhütchen Classic
vor 4 Stunden

Umfrage der Woche

Welche Partei würden Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen wären?
­
­