­
­
­
­
Vertrag mit Capozzi verlängert

Simon Lüchinger wird an USV verliehen

Der FC Vaduz vermeldet die Vertragsverlängerung mit Giosuè Capozzi. Der 19-jährige Verteidiger verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2023. Ausserdem wird Nationalspieler Simon Lüchinger an den USV Eschen/Mauren (1. Liga) verliehen.
Liechtenstein Fussball LFV UEFA U21 EM Quali Liechtenstein - Griechenland
Nationalspieler Simon Lüchinger (am Ball) wird nächste Saison häufiger im Sportpark Eschen/Mauren auflaufen. (Bild: Eddy Risch)

Capozzi durchlief sämtliche Stufen des Liechtensteiner Fussballverbands, ehe er sich dem FC Vaduz anschloss und vor knapp einem Jahr seinen ersten Profivertrag unterzeichnen konnte. Nach einer Leihe bis im Winter zum SC Brühl stiess er nach Vaduz zurück und absolvierte in der Rückrunde der dieci Challenge League Saison 2021/22 vier Pflichtspiele für den FCV. Damit der gebürtige Grabser mehr Spielpraxis sammeln kann, strebt der Verein eine erneute Ausleihe im Sommer an.

Bereits definitiv ausgeliehen wird der Liechtensteiner Nationalspieler Simon Lüchinger. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wechselt bis zur Winterpause zum USV Eschen/Mauren, um beim 1. Liga-Team vermehrt Spielpraxis zu sammeln. «Der Schritt in die 1. Liga Classic wird Simon sicherlich guttun und er kann sich auf sehr gutem Niveau beweisen. Er durfte bereits einige Minuten in der Challenge League spielen, braucht nun aber Spielrhythmus. Wir werden seine Entwicklung in den nächsten Wochen und Monaten weiterverfolgen», so FCV-Sportchef Franz Burgmeier zur Leihe. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Drei Leistungsträger gebunden
Der FC Vaduz vermeldet die Vertragsverlängerung mit den drei Leistungsträgern Sandro Wieser, Lars Traber und Cédric Gasser.
10.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­