­
­
­
­
3. Ligist wechselt in die Residenz

Niklas Lang zum FC Vaduz

Der 23-jährige gebürtige Bayer stösst ablösefrei aus der 3. Bundesliga vom SV Sandhausen nach Vaduz und unterzeichnet einen Vertrag bis im Sommer 2026.
(Bild: eingesandt)

Der FC Vaduz verpflichten per sofort den deutschen Innenverteidiger Niklas Lang. Der Bayer durchlief seine fussballerische Ausbildung beim TSV 1860 München, wo er auch mit 18 Jahren zu seinem Debüt in der 1. Mannschaft kam. Nach 4 Saisons bei den Profis folgte eine Leihe zum SC Freiburg II sowie der Wechsel zu Sandhausen. Mittlerweile hat der 1.85m grosse Verteidiger 83 Spiele in der 3. Bundesliga bestritten und dabei ein Tor geschossen. «Nach dem Abgang von Lars Traber war klar, dass wir auf dieser Position nochmals aktiv werden. Mit Niklas konnten wir nun einen sehr spannenden und für sein Alter bereits erfahrenen Innenverteidiger für uns gewinnen. Aufgrund seiner fussballerischen Qualitäten und seiner Mentalität wird er sicherlich eine Verstärkung für unser Defensivspiel werden», so Sportchef Franz Burgmeier anlässlich der Vertragsunterzeichnung.  (eingesandt)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

Vaduz verlängert mit drei Abwehrspielern

Der FC Vaduz stattet Lidion Berisha, Denis Simani und Niklas Lang mit neuen Verträgen aus und setzt damit auf Kontinuität.
16.12.2025
Abwehr längerfristig gebunden

Vaduz verlängert mit Berisha, Simani und Lang

Der FC Vaduz stellt frühzeitig Weichen. Mit den drei Abwehrspielern Berisha, Simani und Lang wurden die Verträge vorzeitig verlängert.
16.12.2025

Wettbewerb

1x 2 Tickets für «HEIMWEH - Vo de Bärge Tour 2026» im ...
HEIMWEH - Vo de Bärge Tour 2026

Umfrage der Woche

War der US-Angriff auf Venezuela aus Ihrer Sicht legitim?
­
­