­
­
­
­
Super-League-Spieler aus Luzern

FC Vaduz verpflichtet Lorik Emini

Der FC Vaduz vermeldet die Verpflichtung von Lorik Emini. Der 23-jährige Mittelfeldspieler wechselt im Sommer ablösefrei vom FC Luzern zum FC Vaduz und unterschreibt einen Vertrag bis 2025.
Lorik Emini
Lorik Emini und FCV-Sportchef Franz Burgmeier

Der ehemalige kosovarische A-Nationalspieler durchlief sämtliche Ausbildungsstufen bei den Innerschweizern. Im Januar 2020 unterzeichnete er im Alter von 21 Jahren seinen ersten Profivertrag und absolvierte in dieser Zeit insgesamt 71 Pflichtspiele für die erste Mannschaft des FC Luzern, davon 61 in der Super League und 15 unter dem ehemaligen FCV-Trainer Mario Frick.

«Lorik war bereits mit 20 Jahren Stammspieler in der Super League und hat trotz seines jungen Alters bereits einige Spiele in der höchsten Schweizer Liga absolviert. Er ist ein absoluter Mentalitätsspieler und gibt immer alles für die Mannschaft. Darüber hinaus hat er auch sehr gute technische und spielerische Qualitäten. Ich bin überzeugt, dass der Wechsel zum FC Vaduz ein guter Schritt für ihn ist und dass er uns in Zukunft sicherlich verstärken wird», so FCV-Sportchef Franz Burgmeier zur Personalie.

 Auch Lorik Emini zeigt sich glücklich anlässlich der Vertragsunterzeichnung: «Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Vaduz. Der Verein ist sehr gut organisiert und es herrscht ein familiäres Verhältnis beim FCV. Wir möchten ambitioniert in die neue Saison gehen und ich werde mein Bestes geben, der Mannschaft weiterhelfen zu können.» (pd)

Es ist die zweite FCV-Transfermeldung dieser Woche:

FCV verpflichtet gebürtigen Vaduzer für die Abwehr

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Ablösefreier Zugang
Vaduz reagiert erstmals auf die sportliche Krise und verstärkt den Kader mit Allen Njie. Der 24-Jährige kommt im defensiven Mittelfeld zum Einsatz.
20.12.2023
Nächster Neuzugang
Der FC Vaduz vermeldet die Verpflichtung von Seifedin Chabbi. Der 30-jährige Stürmer wechselt per sofort vom SV Ried zum FC Vaduz und unterzeichnet einen Vertrag über zwei Jahre bis im Sommer 2025.
05.07.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­