­
­
­
­
Leitung Footeco-Bereich

Daniel Hasler kehrt zum LFV zurück

Der ehemalige Fussballprofi und Nationalspieler übernimmt beim Liechtensteiner Fussballverband die Leitung des Footeco-Bereichs und trainiert das Nachwuchsteam.
Rene Pauritsch und Daniel Hasler
Rene Pauritsch und Daniel Hasler (Bild: LFV)

Sehr zur Freude des Liechtensteiner Fussballverbands stellt eine weitere bekannte Persönlichkeit des Liechtensteiner Fussballs seine Kompetenz und Erfahrung künftig für den Fussball im Land zur Verfügung.  Daniel Hasler, 78-facher Nationalspieler und ehemaliger Profi beim FC Vaduz sowie beim FC Wil, kehrt nach rund zehn Jahren zurück zum Liechtensteiner Fussballverband (LFV). Dort war er bereits von 2008 bis Ende 2012 als Nachwuchstrainer tätig.

«Mit Daniel Hasler stösst ein weiterer Grosser des Liechtensteiner Fussballs wieder zu uns. Von ihm werden unsere Nachwuchstalente in jeder Hinsicht profitieren können», ist LFV-Sportdirektor Rene Pauritsch überzeugt. Auch Daniel Hasler ist begeistert von seiner neuen Aufgabe. «Ich freue mich ungemein, wieder mit jungen Spielern arbeiten zu können und meinen Teil für die kontinuierliche Entwicklung des Nachwuchses beim LFV beizutragen», so der ehemalige Kapitän der Liechtensteiner Nationalmannschaft.

Nachdem er bereits fünf Jahre als Nachwuchstrainer beim LFV tätig war, wird Daniel Hasler Mitte Juni bei seiner Rückkehr zum Verband auf ein zumindest teilweise vertrautes Tätigkeitsfeld stossen. Der 49-Jährige wird die Leitung des sogenannten Footeco-Bereichs, welcher die Altersstufen FE12 bis FE14 umfasst, übernehmen und zusätzlich als Trainer der FE12-Mannschaft auch selbst auf dem Platz stehen. Gemeinsam mit Simone Troisio, der das FE13-Team trainiert und für den Sportschulbereich verantwortlich ist, besetzt Daniel Hasler damit das Ressort Entwicklung beim LFV. (pd)

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboReportage
Das «Vaterland» hat FCV- und Nationalspieler Simon Lüchinger (20) begleitet, um zu erfahren, wie seine Tagesroutine aussieht.
21.09.2023
Abo
Das «Vaterland» hat FCV- und Nationalspieler Simon Lüchinger (20) begleitet, um zu erfahren, wie seine Tagesroutine aussieht.
20.09.2023
Abo
Vom 14. Juni bis 14. Juli findet die Fussball-Europameisterschaft in Deutschland statt. In Vaduz wird jedes einzelne Spiel gezeigt.
20.05.2024
Wettbewerb
Citytrain Citytour Familienticket zu gewinnen
Citytrain
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Sollte auch Liechtenstein über die Einführung eines dritten Geschlechts nachdenken?
­
­