­
­
­
­
Abo VU-Regierungsteam tritt nicht mehr an

Vor 2009 haben Regierungschefs nie selbst bestimmt, wann sie aufhören

Was bedeutet der angekündigte Rückzug der VU-Regierungsräte für die Regierungsarbeit im letzten Legislaturjahr? Und was für die Wahlchancen der VU? Zwei Politikwissenschaftler ordnen ein.
Elias Quaderer
240219 VU-Parteipräsidium teilt etwas Wichtige
Regierungsrätin Graziella Marok-Wachter, VU-Präsident Thomas Zwiefelhofer, Regierungschef Daniel Risch und Regierungsrätin Dominique Hasler (v. l.) an der Pressekonferenz vom Montag. Die VU gab bekannt, dass ihr bisheriges Regierungsteam nicht erneut antritt.
Das Wahljahr startet mit einem Paukenschlag: Am Montagnachmittag gab die Vaterländische Union (VU) bekannt, dass «ihr» jetziges Regierungsteam nicht nochmals für eine Amtszeit zur Verfügung steht: ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­