­
­
­
­
Nachbesetzung nach Rückzug

Dominik Banzer als Vize-Vorsteher der Gemeinde Triesen vereidigt

Regierungschef Daniel Risch hat Dominik Banzer (FBP) am Donnerstag, 27. März, im Fürst-Johannes-Saal als Vize-Vorsteher der Gemeinde Triesen vereidigt.
Vereidigung Vizevorsteher Gemeinde Triesen
Dominik Banzer wurde im Beisein von Daniela Erne, Vorsteherin der Gemeinde Triesen, von Regierungschef Daniel Risch als Vize-Vorsteher der Gemeinde Triesen vereidigt. (Bild: Julian Konrad)

Der 56-jährige Geomatiker ersetzt in dieser Funktion Kurt Salzgeber (FBP), der im Februar 2025 seinen beruflich bedingten Rückzug verkündet hatte. Salzgebers Sitz im Gemeinderat wurde von Christan F. Anrig (FBP) übernommen. Dominik Banzer gehört dem Triesner Gemeinderat bereits seit 2015 an. Im Rahmen der Gemeinderatswahlen 2023 erzielte er mit 722 Stimmen das beste Ergebnis aller Kandidatinnen und Kandidaten der Fortschrittlichen Bürgerpartei. (ikr)

Mehr zum Thema:

Triesen: Wechsel in der FBP-Gemeinderatsfraktion

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Tradition vor dem Regierungsgebäude

Gemeinde Triesen übergibt Weihnachtsbaum

Seit Freitag strahlt der Weihnachtsbaum vor dem Regierungsgebäude. Dieses Jahr kommt der mächtige Tannenbaum aus der Gemeinde Triesen.
29.11.2024
Abo

Hallenbad Triesen bis auf Weiteres geschlossen

Die Gemeinde Triesen informierte am vergangenen Donnerstag auf ihrer Website, dass aufgrund einer Störung der Schwimmbadtechnik das Hallenbad vorerst nicht mehr genutzt werden kann.
16.08.2025

Wettbewerb

Personalisiertes Partyfass mit balleristo & Brauhaus
Bierfass Brauhaus personalisierbar

Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Würden sie einen Gratis-ÖV in Liechtenstein befürworten?
­
­