­
­
­
­
Treffen auf der Alten Rheinbrücke

Nationalratspräsident Candinas macht Touren-Stopp in Vaduz

Auf seiner Rheintour fährt der Schweizer Nationalratspräsident Martin Candinas mit dem E-Bike in acht Tagen durch acht Kantone. Dabei hat er heute auch Halt in Liechtenstein gemacht.
Rheinwelten Tour mit Martin Candinas
Rheinwelten-Tour mit Martin Candinas macht Halt bei der alten Rheinbrücke: Landtagspräsident Albert Frick, Martin Candinas (Nationalratspräsident der Schweiz), Nicolo Paganini (Nationalrat) und Marco Büchel. (Bild: Michael Zanghellini)

Am vergangenen Sonntag, 23. Juli 2023, startete der Bündner Nationalratspräsident Martin Candinas auf dem Oberalppass seine E-Bike-Radreise, die unter dem Hashtag #EnsemenalRhein läuft. Auf seiner Rheintour fährt der Schweizer Nationalratspräsident Martin Candinas mit dem E-Bike in acht Tagen durch acht Kantone, 444 km dem Rhein entlang von seiner Quelle bis zu den Basler Rheinhäfen.

Wie Liechtenstein Marketing informiert, liessen es sich Martin Candinas und sein Begleiter Nationalrat Nicolò Paganini, Nationalrat und Präsident des Schweizer Tourismus-Verbands, trotz Regens nicht nehmen, heute auf der Höhe von Vaduz eine kurze Pause einzulegen und Landtagspräsident Albert Frick, Liechtenstein-Botschafter Marco Büchel sowie Matthias Kramer, Bereichsleiter Tourismus Wirtschaft bei Liechtenstein Marketing, zu treffen.

Dankend nahmen die beiden Nationalräte als kleines Geschenk eine besondere Auswahl aus dem Liechtensteiner Sortiment der Rheinwelten-Highlights . Die Infowebseite rheinwelten.com bietet Tipps zu Erlebnissen und Unterkünften, ausserdem gibt es einen mobilen Reisebgleiter per App.

Marco Büchel begleitete Candinas im Anschluss auf seiner Tour bis nach Ruggell und vermittelte der Delegation aus Bundesbern viel Wissenswertes und Insider-Tipps über das Fürstentum Liechtenstein. (red)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

UBS baut 10'000 Stellen ab ++ Westschweiz hinkt bei Ausschaffungen hinterher ++ Mehrheit ist für die 10-Millionen-Schweiz

Der Kahlschlag bei der Schweizer Grossbank geht weiter, neue Zahlen zeigen deutliche kantonale Unterschiede beim Vollzug von Ausschaffungen, und eine aktuelle Umfrage sieht die 10-Millionen-Initiative der SVP im Ja-Lager. Hier geht es zur Sonntagspresse.
vor 6 Stunden

«Zu viel Gejammer» – Gewerkschafter treibt Unternehmer in der Arena zur Weissglut

Massenentlassungen, Zollhammer, Kaufkraftverlust. Muss man sich Sorgen um die Schweizer Wirtschaft machen? Darüber zankten sich in der «Arena» Politikerinnen, Arbeitgeber und Gewerkschaften. Einer hatte dabei besondere Lust an der Provokation.
06.12.2025
Abo

Ex-UBS-Chef steigt in links regierter Stadt in die Politik ein: «Wer es nicht versucht, hat schon verloren»

Marcel Rohner leitete die UBS während der Finanzkrise. Jetzt wurde er trotz schlechtem Listenplatz für die FDP ins Aarauer Stadtparlament gewählt. Was treibt ihn lokal an, und was sagt er über Parteikollegin Karin Keller-Sutter, die mit der UBS im Clinch ist?
05.12.2025

Wettbewerb

«Fürstenhütchen» Weihnachtsgewinnspiel
Fürstenhütchen Classic Edition 2023

Umfrage der Woche

Wie organisieren Sie hauptsächlich Ihre Weihnachtsgeschenke?
­
­