­
­
­
­
Augenzeugen für Steifkollision gesucht

Motorradfahrer verletzt 2 Pferde in Vaduz

Gesucht wird ein Motorradfahrer, der gestern Nachmittag auf der Zollstrasse in Vaduz bei einem Überholmanöver eine Kutsche streifte. Dabei geriet eines der Pferde in Panik und überschlug sich, sodass sich beide Tiere verletzten. An der Kutsche entstand erheblicher Sachschaden. Der Motorradfahrer verliess den Unfallort ohne anzuhalten.
Der Vorfall ereignete sich am Samstag, 19. Juni, gegen 15:15 Uhr. Peter Hermann und sein Sohn waren vom City-Hof mit dem Pferdegespann und Gesellschaftswagen auf der Zollstrasse in in Vaduz in östlicher Richtung (Zentrum) unterwegs, um nach Balzers zu gelangen. «Als hinter uns Auto aufschlossen und ein Motorradfahrer war die Welt noch in Ordnung», berichtet Hermann. Doch dann wurde ein in gleicher Richtung fahrender  Motorradfahrer hinter ihnen ungeduldig. «Der Motorradfahrer drängte und stresste unsere Pferde mit Gasen und Auffahren auf unseren Gesellschaftswagen. Als er uns total respektlos überholte und auf Höhe der Pferde voll angaste und unsere Pferde und Kutsche streifte, geriet eines unserer Pferde in Panik und überschlug sich.»
 
Die Landespolizei beschreibt den Vorfall in ihrer Medienmitteilung wie folgt: «Am Samstag gegen 15:15 Uhr fuhr eine zweispännige Kutsche auf der Zollstrasse in Vaduz in östliche Richtung. Ein in gleicher Richtung fahrender Motorradfahrer überholte die Kutsche und streifte dabei mit seinem Körper die Kutsche sowie eines der Pferde, bevor er vor einem ihm entgegenkommenden Fahrzeug wieder vor der Kutsche einbog. Durch das Überholmanöver erschrak ein Pferd und stürzte zu Boden, wodurch auch das zweite Pferd hinfiel. Beide Pferde sowie der Mitfahrer der Kutsche, der die Pferde unter Kontrolle bringen wollte, verletzten sich dabei. An der Kutsche entstand Sachschaden.»
 
Augenzeugen sollen sich bei der Landespolizei melden

Der bislang unbekannte Motorradfahrer setzte seine Fahrt nach der Kollision Richtung Aukreisel und  dort in südliche Richtung fort. Beim Motorrad handelt es sich um ein dunkles, sogenanntes «Naked Bike» mit Liechtensteiner Kontrollschild. Der Lenker war dunkel gekleidet mit schwarzem Helm.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall oder dem Motorradlenker machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423 236 71 11 zu melden. (red/lpfl)

 
 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

In Pastell und Panik

13.07.2025

150 Kilometer mit 5 PS: Eine Reise zwischen Churfirstenpanorama und Zeitgeschichte

Von Dietfurt aus lenkt Sandro Scherrer seine Postkutsche über historische Wege rund um die Churfirsten. Die viertägige Tour durchs Toggenburg ist mehr als ein Ausflug, sie ist eine Zeitreise: langsam, eindrücklich und mit fünf Pferdestärken ganz nah an der Natur.
22.07.2025
AboOlympiateilnahme von Romano Püntener – junge Athleten streben nach

Sportlich starkes Vereinsjahr

Marco Eggenberger, Vereinspräsident des RV Schaan, begrüsste im b_smart hotel Bendern, über 50 Vereinsmitglieder zur 97. Generalversammlung. Er blickte mit Stolz auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
20.03.2025

Wettbewerb

Personalisiertes Partyfass mit balleristo & Brauhaus
Bierfass Brauhaus personalisierbar

Umfrage der Woche

Was halten Sie von automatisierten Fahrzeugfahndungssysteme in Liechtenstein?
­
­