­
­
­
­
Verwirrung um Eschner Jahrmarkt

Eschner: Marktbesuch ohne 3G möglich

Dieses Wochenende findet in Eschen der traditionelle Jahrmarkt statt. Der Markt- und Bahnbetrieb kann ohne Covid-Zertifikat besucht werden. Nur bei abgetrennten Bereichen, wo essen und trinken im Sitzen möglich ist, gilt die 3G-Regel. Eine Teststation ist vor Ort.
Unterländer Jahrmarkt und Prämienmarkt in Eschen
Der Markt- und Bahnbetrieb kann ohne Covid-Zertifikat besucht werden. (Bild: Daniel Schwendener)

Der Eschner Jahrmarkt gehört zu den beliebtesten Veranstaltungen im Liechtensteiner Unterland und gleicht normalerweise einem Volksfest mit grossem Festzelt und Prämienmarkt. 

Wegen der Coronapandemie musste vergangenes Jahr ganz auf den Grossanlass verzichtet werden. Dieses Jahr findet er jedoch wieder unter dem angepassten Motto «klein aber fein» statt. Das heisst: Ohne grosses Festzelt und auch der Prämienmarkt wird nicht durchgeführt.

Rund 60 Verkaufsstände, Verpflegungsstände mit Take-Away und diverse Bahnen sorgen im Dorfzentrum trotzdem für eine stimmungsvolle Jahrmarktatmosphäre. Ein Covid-Zertifikat ist nicht notwendig.

Es gibt jedoch Bereiche, bei denen Vereine und Gastronomiebetriebe Essen und Trinken verkaufen, das im Sitzen konsumiert werden kann. So soll ein gemütliches Zusammensitzen ermöglich werden. Aus diesem Grund gilt dort die 3G-Regel und die Bereiche sind nur mit einem gültigen Covid-19-Zertifikat und einem amtlichen Ausweis möglich. Beim Parkplatz vor der Poststelle Eschen besteht die Möglichkeit, einen Schnelltest zu machen.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
08.10.2024
AboShuttlebus fährt alle 15 Minuten
Beim Jahrmarkt in Eschen gibt es erneut eine Änderung: Die Parkmöglichkeit wurde ins Industriegebiet verlegt. Ein Shuttlebus bringt die Gäste ins Zentrum. Hingegen ist der Autoscooter wieder zurück.
10.10.2023
­
­