­
­
­
­
Polizeimeldung

Einschleichdiebstähle im Unterland – Geschädigte sollen sich melden

Sowohl in Mauren (26. Mai) als auch in Eschen (31. Mai) waren nachts Einbrecher unterwegs. Geschädigte sollen sich bei der Landespolizei melden.
Einschleichdiebstähle
Die Landespolizei ruft zu Vorsicht auf.

In Mauren ist es am Donnerstag (26. Mai) in den frühen Morgenstunden zu versuchten Einschleichdiebstählen gekommen. Drei verdächtige Personen konnten durch die Landespolizei angehalten werden. Gegen 03:15 Uhr versuchten drei Männer in ein Einfamilienhaus und in ein Fahrzeug zu gelangen. Bei einer anschliessenden Fahndung konnten die Tatverdächtigen angehalten und zum Polizeiposten gebracht werden. Es besteht der Verdacht, dass die Männer noch weitere Einschleichdiebstähle begangen haben. Falls Sie entsprechende Feststellungen gemacht haben, dann melden Sie sich bitte bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li.

In Eschen ist es am Dienstag (31. Mai 2022) zu einem versuchten Einbruchdiebstahl gekommen. Es entstand Sachschaden. Eine unbekannte Täterschaft begab sich gegen 02:30 Uhr zu einem Geschäftslokal und versuchte mit einem Flachwerkzeug eine Seitentüre aufzubrechen. Als dies nicht gelang, versuchten sie es bei der Ladentüre. Dabei wurden sie vom Hauseigentümer gehört. Als dieser sie ansprach, ergriffen sie ohne Deliktsgut die Flucht. Eine sofortige Nachfahndung durch die Landespolizei und das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) verlief negativ. (lpfl)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Einsatzreiches Wochenende für Landespolizei

Suche nach Fussballfan – Mit Weinflasche verletzt – Mottbrand im Vaduzer Wald

Die Liechtensteiner Landespolizei musste vergangenes Wochenende zu mehreren Einsätzen ausrücken. Der Rettungsdienst des Liechtensteiner Roten Kreuz (LRK) wurde zu neun Einsätzen aufgeboten.
16.11.2025
AboVon 180 auf 160 Prozent

Mauren senkt Steuerfuss früher als geplant 

Der Gemeinderat beschloss einstimmig eine Senkung auf 160 Prozent. Man will ein Signal an die Bevölkerung senden, begründete Vorsteher Peter Frick. Ein gewisser «Balzers-Effekt» spielt auch mit.
03.12.2025
AboLieder von Georg Kreisler & Co.

Schwarzer Humor mit dem MGV Mauren

Das Konzert des Männergesangsvereins stand ganz unter dem Motto «Komm und lach». An drei Abenden amüsierten die Sänger das Publikum mit bitterbösen, skurrilen und satirischen Liedern.
10.11.2025
­
­