­
­
­
­
Abo Bereich mit den meisten Straftaten

Drogendelikte im Land sind deutlich angestiegen

2023 verzeichnet die Landespolizei 1391 Straftaten. Dies ist der höchste Stand seit 10 Jahren. Ebenfalls gestiegen sind Delikte gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Redaktion
Cannabis
Die meisten Anzeigen bei den Drogendelikten sind auf Eigenkonsum zurückzuführen (663). 87 Anzeigen gab es wegen der Produktion, Anbau, Kauf und Verkauf von Drogen. in 12 Fällen konnte ein Schmuggel von Betäubungsmitteln nachgewiesen werden.
Seit 2019 steigen die von der Landespolizei registrierten Straftaten von Jahr zu Jahr an. Gegenüber dem Vorjahr sind es 2023 ein Plus von vier Prozent, wie aus dem Jahresbericht der Landespolizei hervorgeht.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­