­
­
­
­

Bündner Bauer überfährt Kleinkind

Auf einem Bündner Bauernhof im Prättigau hat sich am Dienstagvormittag ein tragischer Unfall ereignet. Ein 64-jähriger Landwirt fuhr mit dem Traktor das eineinhalbjährige Kind von Verwandten an und verletzte es schwer.
Tragödie auf einem Bündner Bauernhof: Beim Abladen von Heuballen hat ein Bauer mit seinem Traktor einen eineinhalbjährigen Jungen angefahren und schwer verletzt.
Tragödie auf einem Bündner Bauernhof: Beim Abladen von Heuballen hat ein Bauer mit seinem Traktor einen eineinhalbjährigen Jungen angefahren und schwer verletzt. (Bild: Kapo GR)

Der Bauer im Dorf Pany war daran, mit dem Traktor Heuballen von einem Motorkarren abzuladen, wie die Polizei mitteilte. Beim Rückwärtsfahren erfasste er den auf dem Boden spielenden Knaben.

Das schwer verletzte Kind wurde zuerst durch den Landwirt und seine Familie erstversorgt, danach durch einen Notarzt und eine Rega-Crew. Danach wurde der Knabe mit dem Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboAlp-Geschichten

Wie die höchstgelegene Alp gerettet wurde

Dank engagiertem Einsatz von Privatpersonen, einer Eigeninitiative und dem wohl grössten Wasserversorungsprojekt steht die Alp Gritsch heute auf soliden Beinen.
29.06.2025
AboFreitagsgespräch mit Clemens Hagen und Reinhard Braun

«Unser Ansatz zeigt, dass Technologie und Nachhaltigkeit zusammengehen können»

Die Pantec Biosolutions AG in Ruggell entwickelt ein revolutionäres Lasersystem zur Erkennung und Bekämpfung von Schädlingen und Unkraut in der Landwirtschaft.
04.07.2025
Abo

Vom Heizungsmonteur zum Fussballtrainer: Thomas Pfyl wagte mit 50 den Neustart und trainiert heute junge Talente

Der Unterwässler Thomas Pfyl ist im Obertoggenburg unter anderem als ehrenamtlicher Trainer der Junioren beim FC Thurbord bekannt. Der 60-Jährige hat aber vor zehn Jahren den Fussball sogar zu seinem Beruf gemacht. Beim Liechtensteinischen Fussballverband trainiert er den Frauennachwuchs.
17.07.2025

Wettbewerb

Personalisiertes Partyfass mit balleristo & Brauhaus
Bierfass Brauhaus personalisierbar

Umfrage der Woche

Was halten Sie von automatisierten Fahrzeugfahndungssysteme in Liechtenstein?
­
­