­
­
­
­

Voss-Tecklenburg zieht es nach Deutschland

Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg wird das Schweizer Frauen-Nationalteam zum Ende des Jahres wohl verlassen und die Auswahl von Deutschland übernehmen.
Martina Voss-Tecklenburg hat mit den Schweizerinnen schon viel erreicht
Martina Voss-Tecklenburg hat mit den Schweizerinnen schon viel erreicht (Bild: KEYSTONE/WALTER BIERI)

Der Schweizerische Fussballverband bestätigte am Wochenende Gespräche mit dem Deutschen Fussball-Bund.

"Es gibt Gespräche, aber es ist noch nichts fix", sagte SFV-Sprecher Dominik Erb gegenüber der Deutschen Presse-Agentur dpa. Gemäss SFV ist ein Wechsel per sofort ausgeschlossen. Voss-Tecklenburg wird die WM-Qualifikation mit der Schweiz beenden. Derzeit liegen die Schweizerinnen auf Platz 1 der Gruppe 2.

Qualifiziert sich die Schweiz für die WM-Endrunde 2019 in Frankreich, verlängert sich der Vertrag mit der 50-jährigen Deutschen automatisch um zwei Jahre. Der DFB müsste dann gemäss deutschen Medien eine Ablöse bezahlen. Von Seiten des SFV heisst es dazu: "Das wäre dann das kleinste Hindernis."

Deshalb: Offiziell ist es noch nicht, doch klar ist, dass Voss-Tecklenburg den SFV Ende 2018 nach fast sieben Jahren verlässt und nach Deutschland zurückkehrt, um beim zweifachen Weltmeister, achtfachen Europameister und Olympiasieger von 2016 die Nachfolge von Interimstrainer Horst Hrubesch anzutreten. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo25-Jahr-Jubiläum
1998 wurde mit dem Rheinpark Stadion der Grundstein für eine Profimannschaft und internationale Spiele im Land gelegt. Am 8. Juli um 14 Uhr wird dies mit einem Spiel zwischen Vaduz und Basel gefeiert.
04.07.2023
Abo
Vor 25 Jahren wurde mit dem Rheinpark Stadion der Grundstein für eine Profimannschaft und internationale Spiele in Liechtenstein gelegt.
03.07.2023
Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
26.04.2024
Wettbewerb
Gewinnen Sie den Roman «Mühlensommer» von Martina Bogdahn
Mühlensommer
vor 20 Stunden
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­