­
­
­
­
Saisonstart am 1. Mai

Caroline Vázquez Vivas übernimmt Leitung des Trägervereins Burg Gutenberg

Seit April 2024 leitet Caroline Vázquez Vivas die operativen Geschäfte des neu gegründeten «Trägervereins Burg Gutenberg».
Caroline Vázquez Vivas
Caroline Vázquez Vivas (Bild: Trägerverein Burg Gutenberg)

Caroline Vázquez Vivas bringt wertvolle Erfahrungen mit, einerseits aus ihrer langjährigen Tätigkeit in der Privatwirtschaft, andererseits aus dem Dienstleistungssektor im Kulturbereich. «Als Konservatorin-Restauratorin, aber auch als Balznerin, ist ihr persönliches Interesse und ihre Begeisterung für die Burg Gutenberg gross», schreibt der Trägerverein in einer Mitteilung.

Die Burg Gutenberg sowie die gesamte Burganlage befindet sich im Eigentum des Landes Liechtenstein. Im Hinblick auf die Weiterentwicklung und die weitere Öffnung der gesamten Burganlage beschloss die Regierung im Jahr 2023, den Betrieb einem privatrechtlichen Verein zu übertragen. Im Vorstand des neugegründeten Trägervereins sind die bereits auf der Burg Gutenberg tätigen Vereine und Akteure sowie die Gemeinde Balzers und das Land Liechtenstein vertreten.

Saisonstart am 1. Mai
Am 1. Mai 2024 startet die neue Saison auf der Burg Gutenberg. Das Programm der öffentlichen Veranstaltungen beginnt im Juni mit dem Kultursommer des «Kultur-Treffs Burg Gutenberg» und dauert bis Ende August. Neben den kulturellen Veranstaltungen ist die Burg Gutenberg in dieser Saison erneut Ort für zahlreiche private Anlässe und Führungen. Seit Beginn des saisonalen Betriebs im Jahr 2010 verzeichnet die Burg Gutenberg mittlerweile durchschnittlich 100 Veranstaltungen und Führungen pro Jahr.

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

Gutenberg mit Self-Check-in

Der Gemeinderat befürwortet ein «B_Smart»-Schliesssystem.
08.07.2025
Der Gemeinderat befürwortet ein b_smart-Schliesssystem.

«Self-Check-in» im Haus Gutenberg

Der Balzner Gemeinderat befürwortet die Einführung eines Schliessystems «b_smart». 30 000 Franken wurden dafür genehmigt. Weitere 30 000 Franken werden gesponsort.
08.07.2025
Abo

Gemeinde Balzers hat die treuesten Bürgerinnen und Bürger

Rekordwerte in Liechtenstein: Zwei Drittel der Bürger wohnen auch in der Gemeinde und sie machen 58 Prozent der Bevölkerung aus.
06.07.2025

Wettbewerb

Personalisiertes Partyfass mit balleristo & Brauhaus
Bierfass Brauhaus personalisierbar

Umfrage der Woche

Was halten Sie von automatisierten Fahrzeugfahndungssysteme in Liechtenstein?
­
­