­
­
­
­

Peter Jehle beendet seine Karriere

Der FC Vaduz verliert sein Aushängeschild. Der Goalie und Rekordnationalspieler Liechtensteins beendet die Karriere und wird Geschäftsführer und Generalsekretär des Liechtensteiner Fussballverbandes.
Peter Jehle beendet seine Karriere als Goalie beim FC Vaduz
Peter Jehle beendet seine Karriere als Goalie beim FC Vaduz (Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER)

Jehles Karriere als Fussballer endet damit keine vier Kilometer von dem Ort entfernt, an dem sie begonnen hatte. Als Junior hatte sich Jehle dem FC Schaan angeschlossen und war 2009 über die Grasshoppers, Boavista Porto und den FC Tours zu Vaduz gestossen.

Dem erfolgreichsten Fussballklub Liechtensteins hielt der 36-Jährige mit Ausnahme eines viermonatigen Abstechers 2013 zum FC Luzern neun Jahren die Treue; er stand dabei in 245 Spielen im Einsatz. Mit 132 Spielen ist er Rekordinternationaler der Liechtensteiner, für die er 1998 als erst 16-Jähriger sein Debüt gab.

Wie Vaduz in einem Communiqué bekannt gab, sei der Klub Jehles Wunsch nachgekommen, den Vertrag auf Ende Saison aufzulösen. Im Februar hatte Jehle seinen Kontrakt beim FC Vaduz noch bis 2019 verlängert. (sda)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboTestspiel Liechtenstein - Färoer Inseln
Emanuel Zünd (19) und Jonas Beck (20) hoffen auf ihren ersten Einsatz und damit ihr Debüt  in der Liechtensteiner Nationalmannschaft.  Nicht spielen kann Salanovic wegen muskulären Problemen.
22.03.2024
AboDer Mann für alle Fälle
Nach 19 Jahren als Materialwart verabschiedete sich Josip Topic im vergangenen Jahr in den Ruhestand – was bleibt ist die Passion.
11.01.2024
Abo
Nach 19 Jahren als Materialwart verabschiedete sich Josip Topic im vergangenen Jahr in den Ruhestand – was bleibt, ist die Passion.
10.01.2024
­
­