­
­
­
­

Kroatien entlässt Nationaltrainer Cacic

In Kroatien liegen die Nerven blank. Vor dem letzten und entscheidenden WM-Qualifikationsspiel gegen die Ukraine wird Nationaltrainer Ante Cacic entlassen.
Ante Cacic ist nicht mehr kroatischer Nationaltrainer
Ante Cacic ist nicht mehr kroatischer Nationaltrainer (Bild: KEYSTONE/EPA/ANTONIO BAT)

Nach dem 1:1 gegen Finnland und dem damit verbundenen Rückfall von Platz 1 auf 2 in der Gruppe I der WM-Qualifikation hat Kroatiens Verband reagiert und Nationaltrainer Ante Cacic entlassen. "Zlatko Dalic ist der neue Trainer und wird die Verantwortung für das letzte Qualifikationsspiel auswärts in der Ukraine übernehmen", sagte Verbandspräsident Davor Suker an einer Pressekonferenz, "wir haben in den letzten vier Spielen nur vier Punkte geholt und mussten daher reagieren."

Der 50-jährige Dalic ist seit 2010 Klubtrainer in der arabischen Welt. In den letzten drei Jahren coachte er Al-Ain. Mit dem Klub aus den Vereinigten Arabischen Emiraten erreichte er 2016 den asiatischen Champions-League-Final.

Kroatien liegt vor der letzten Runde der WM-Qualifikation mit 17 Punkten auf Platz 2, zwei Zähler hinter Island und punktgleich mit der Ukraine. Während die Isländer ihr letztes Spiel zuhause gegen den Tabellenletzten Kosovo bestreiten, kämpfen Kroatien und die Ukraine im Direktduell um den Barrage-Platz. Sollte Island gewinnen, reicht Kroatien aufgrund des besseren Torverhältnisses ein Remis in der Ukraine. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

WM-Qualifikation

Die britische Woche wird mit Duell gegen Schottland abgeschlossen

Nach der Niederlage gegen Wales empfängt Liechtenstein am Montag im Rheinpark Stadion Schottland. Erneut ist beim Gegner mit Robustheit und physischer Stärke zu rechnen.
08.06.2025
Abo

Pizzi im Aufgebot, Zeciri muss warten

Liechtensteins Nationaltrainer Konrad Fünfstück hat 23 Spieler für die ersten beiden WM-Qualifikationsspiele aufgeboten.
13.03.2025
AboLiechtenstein in einer Fünfergruppe

Nationalteam hofft auf England oder Niederlande 

Am Freitag findet in Zürich die Auslosung für die WM-Qualifikation 2025 statt. Nicolas Hasler möchte im Wembley-Stadion auflaufen. 
11.12.2024

Wettbewerb

Personalisiertes Partyfass mit balleristo & Brauhaus
Bierfass Brauhaus personalisierbar

Umfrage der Woche

Was halten Sie von automatisierten Fahrzeugfahndungssysteme in Liechtenstein?
­
­