­
­
­
­

Sänger Scott Hutchison ist tot

Der Sänger der schottischen Indie-Rock-Band, Scott Hutchison, ist tot. Das teilte die Polizei in Schottland am Freitag mit. Die Leiche des 36-Jährigen war bereits am Donnerstag in der Nähe von Edinburgh entdeckt worden.
Der Sänger der schottischen Indie-Rock-Band, Scott Hutchison, ist gestorben. Seine Familie würdigte ihn als einen, der "sein Herz auf der Zunge getragen hat".
Der Sänger der schottischen Indie-Rock-Band, Scott Hutchison, ist gestorben. Seine Familie würdigte ihn als einen, der "sein Herz auf der Zunge getragen hat". (Bild: KEYSTONE/AP PA/DOMINIC LIPINSKI)

Nun wurde bestätigt, dass es sich dabei um Hutchison handelt. Seine Familie würdigte den Sänger als einen, der "sein Herz auf der Zunge getragen hat". Das sei in seinen Songtexten und den Beiträgen in sozialen Medien zum Ausdruck gekommen. Er habe aber auch unter Depressionen gelitten. "Wir sind als Familie zutiefst getroffen vom Verlust unseres geliebten Scott", hiess es in einer Mitteilung.

Hutchison galt bereits seit Mittwoch als vermisst. Über die Todesursache machte die Polizei zunächst keine Angaben. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboTodesursachen noch unbekannt

Vier Tote aus einer Familie an Heiligabend

Zuerst wurde eine Leiche in Sevelen, dann drei Leichen in Vaduz gefunden. Es handelt sich um eine Familie. Die Polizei in Liechtenstein und St. Gallen ermitteln in alle Richtungen.
26.12.2025
AboRückblick auf das Jagdjahr 2024/25

Hegeschau 2025: Wildbestand im Fokus

Erfolge und Herausforderungen des Jagdjahrs 2024/25 wurden bilanziert, doch auch die Geschichte von Lenian bewegte das Publikum.
17.03.2025
Viel zu tun für die Wasserpolizei

Vermisste Personen, gefundene Kleidung und zwei Leichen im Bodensee

Das Feuerwehrboot «Föhn» der Wasserpolizei Vorarlberg musste am Wochenende gleich zweimal ausrücken, um eine Leiche zu bergen. Zwei mysteriöse Vorkommnisse gehen den beiden Funden voraus.
23.06.2024
­
­