­
­
­
­

Britischer Krimi-Autor Philip Kerr ist tot

Der britische Schriftsteller Philip Kerr ist tot. Das teilte der Rowohlt Verlag am Samstag mit. "Wir trauern um Philip Kerr. Der Autor der Bernie Gunther Reihe und vieler wunderbarer Kinder- und Jugendbücher ist im Alter von 62 Jahren verstorben."
Hat die Figur des Detektivs Bernie Gunther erschaffen: Der im Alter von 62 Jahren verstorbene britische Autor Philip Kerr, hier in einer Aufnahme aus dem Jahr 2015. (Archiv)
Hat die Figur des Detektivs Bernie Gunther erschaffen: Der im Alter von 62 Jahren verstorbene britische Autor Philip Kerr, hier in einer Aufnahme aus dem Jahr 2015. (Archiv) (Bild: Keystone/EPA EFE/ALBERTO ESTEVEZ)

Dies hiess es in einer Twitter-Botschaft des Verlags. Zuvor hatte bereits der britische Verlag Kerrs, Quercus Books, über den Tod des Autors berichtet.

Kerr wurde im deutschsprachigen Raum vor allem mit der Krimireihe um den Detektiv Bernie Gunther bekannt. Für sein Buch "If the Dead Rise Not", in dessen Mittelpunkt Gunther steht, gewann er 2009 mit dem 125'000 Euro schweren RBA-Preis den höchstdotierten Krimi-Preis der Welt. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

Pro Litteris schüttet rund 80 000 Franken aus

Fotografinnen, Autoren und Journalistinnen erhalten für ihre Werke eine Vergütung der Schweizer Verwertungsgesellschaft Pro Litteris.
29.12.2024
Abo

Tiefgründig, humorvoll und ohne Moralkeule: «7 auf einen Streich!»

Esther Hasler reflektierte sprachgewandt und mit virtuosem Klavierspiel gesellschaftliche Themen oder auch abstruse Zeiterscheinungen.
16.03.2025
AboEsther Hasler im Schlösslekeller

Tiefgründig, humorvoll und ohne Moralkeule: «7 auf einen Streich!»

Esther Hasler reflektierte sprachgewandt und mit virtuosem Klavierspiel gesellschaftliche Themen oder auch abstruse Zeiterscheinungen. 
16.03.2025

Wettbewerb

Personalisiertes Partyfass mit balleristo & Brauhaus
Bierfass Brauhaus personalisierbar

Umfrage der Woche

Was halten Sie von automatisierten Fahrzeugfahndungssysteme in Liechtenstein?
­
­