­
­
­
­

Die Gesundheit nachhaltig fördern

In Balzers wurden am Mittwochabend die fünf Projekte vorgestellt, die Liechtenstein in das Rennen um den «Preis für Gesundheitsförderung und Prävention» der Internationalen Bodensee Konferenz schickt.

Balzers. – Am 23. April wird die Internationale Bodensee Konferenz (IBK) zum fünften Mal den Preis für Gesundheitsförderung und Prävention verleihen. Die Jury wird aus insgesamt 25 Projekten die drei Erstplatzierten auswählen – fünf davon stammen aus Liechtenstein. Diese fünf Projekte wurden im Lauf des vergangenen Monats von der nationalen Jury nominiert und gestern Abend im Haus Gutenberg der Öffentlichkeit vorgestellt.

Kinder tragen zu kleine Schuhe

Barbara Gurschler-Zai und Gabriela Gmür von der Elternvereinigung Triesen machten den Anfang und präsentierten das Projekt «Kinderfüsse im Fokus – Kinderfussmessaktion». Projektleiterin Barbara Gurschler-Zai führte aus, dass das Projekt von Kinderfussmessaktionen eines Sportwissenschaftlers, von denen eine 2009 auch in Liechtenstein durchgeführt wurde, inspiriert wurde. Diese Messungen hätten gezeigt, dass viele Kinder viel zu kleine Schuhe tragen. (sb)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Donnerstag .

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Schon wieder: Der Grosskonzern Amcor ist erneut für die Verschmutzung der Goldach verantwortlich. Die Verpackungsfirma hatte  bereits im Dezember 2020 und im Januar 2021 den Bodensee verschmutzt.
26.04.2024
Wettbewerb
5-Liter-Partyfass Brauhaus naturtrüab zu gewinnen!
Brauhaus Bierfass
Umfrage der Woche
Soll Liechtenstein dem Internationalen Währungsfonds (IWF) beitreten?
­
­