­
­
­
­

Jubiläums-Schaufahren der Minitrucker Rheintal

Bereits seit 10 Uhr fahren in Trübbach schon die Minitrucks. An diesem Samstag und Sonntag findet bereits zum zehnten Mal das Schaufahren der Minitrucker Rheintal statt. Was mit wenigen Modellbauern angefangen hat, ist nun zu einem Verein mit Mitgliedern aus der ganzen Schweiz angewachsen.

Trübbach. - Zu sehen sind verschiedenste Modelle im Massstab 1:14, darunter vor allem Lastwagen und Baumaschinen, aber auch Hubstapler und Spezialfahrzeuge. Passend dazu wird ein Gelände mit Strassen, Brücken, Häusern, Lagerhallen, Kieswerk, Tankstelle und Baustellen aufgebaut, auf welchem die Fahrzeuge ihre Funktionen zeigen.
Angetrieben werden die selbst gebauten Modelle mit Strom, aber dabei bleibt das Trucker-Feeling nicht auf der Strecke. Die Modelle verfügen über Geräuschmodule sowie Licht und teilweise richtige Hydraulik im kleinen Massstab. Die Veranstaltung findet am Samstag, 9.August von 10 bis 22 Uhr (mit Nachtfahren mit beleuchteten Modellen und Gebäuden ab ca. 20.30 Uhr) und am Sonntag, 10. August, von 10 bis 16 Uhr statt. (pd)

 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Fokus auf Immobilienbewirtschaftung
Nach 92 Jahren schliessen die Gebrüder Bühler aus Mauren im Dezember ihr Baugeschäft und widmen sich einem neuen Geschäftszweig.
23.04.2024
Promotion: Zukunftstag 2023
Der nationale Zukunftstag bietet eine grossartige Gelegenheit, um Mädchen und Buben ein Gespür dafür zu vermitteln, wie vielfältig die Berufe und Karriereleitern in der Baubranche sind.
10.11.2023
Jahresbericht 2023
Nachdem sie 2022 einen Verlust von 20 Millionen Franken verbucht haben, sind die LKW nun wieder in den schwarzen Zahlen: Für das Jahr 2023 erzielen sie einen Gewinn von 1,6 Millionen Franken.
12.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­