­
­
­
­

Vaduz steht in Aarau schon unter Druck

Noch steht beim FC Vaduz auf der Habenseite der Super League eine Null. Das soll sich morgen, Sonntag, um 13.45 Uhr, im Stadion «Brügglifeld» ändern. Die Vaduzer wollen aus Aarau Punkte entführen, wenn möglich drei Stück.

Fussball. - Der FCV hat die 1:4-Pleite gegen den FCZ aufgearbeitet und die Fehler analysiert. «Wir sind mit den Spielern hart ins Gericht gegangen; sie wissen, was sie besser machen müssen», verkündete FCV-Trainer Giorgio Contini gestern.

«Ein hartnäckiger Gegner»

Der FCV stehe vor einem interessanten Match. «Mit Aarau erwartet uns ein hartnäckiger Gegner. Sie zeigen Zweikampfstärke, agieren mit einem geradlinigen Spiel und operieren mit vielen langen Bällen. Wir müssen dagegenhalten; schliesslich wollen wir unser Punktekonto verbessern. Deshalb müssen wir die richtigen Mittel einsetzen», fordert Contini. Im Gegensatz zum FC Vaduz erwischten die Aargauer einen guten Start in die neue Saison (vier Zähler in drei Partien).

Dreier- oder Viererkette?

Die Grundsatzdiskussion, Dreier- oder Viererkette, die noch in der Challenge League erfolgreich war, führt Contini nicht und er hinterfragt schon gar nicht beim System. «Wir haben beide Systeme gespielt und werden für dieses Wochenende eine Taktik zurechtlegen. Einen 1:0-Vorsprung wie gegen den FCZ müssen wir anders verwalten», spricht Contini Klartext.
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Beim FC Vaduz sind Transfers für die neue Saison bereits fixiert, aber noch nicht kommuniziert. Womöglich mit Simani und Schwizer.
vor 4 Stunden
AboSimani und Schwizer womöglich bald wieder Vaduzer
Beim FC Vaduz sind einzelne Transfers für die neue Saison bereits fixiert, aber noch nicht kommuniziert. Sportchef Franz Burgmeier hält sich noch bedeckt.
vor 13 Stunden
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­