­
­
­
­

Manfred Moser und Andy Egli als Vaduzer Sportchefs im Gespräch

Gemäss einer Mitteilung von «20 Minuten» sind Andy Egli und Manfred Moser in der Pole Position für die Nachfolge des zurückgetretenen Sportchefs Werner Gerber. Ein Engagement Eglis beim FC Vaduz würde ihn gemäss der Gratiszeitung in den Augen vieler treuer Anhänger jedoch vom Saulus zum Paulus machen. Egli war 2001 CEO beim FC St. Gallen, der sich bis zuletzt vehement stark machte gegen eine Aufnahme des FC Vaduz in die Nationalliga. Rückkehr von Manfred Moser? Ebenfalls als neuer FC Vaduz-Sportchef wird gemäss «20 Minuten» Manfred Moser gehandelt. Der frühere liechtensteinische Stürmer, der unter anderem auch für den FC Zürich seine Fussballstiefel schnürte, war von 1997 bis 2001 bereits Präsident der «Fürsten». Er gilt als Kenner des liechtensteinischen Fussballs, als absolute Integrationsfigur rund um den FC Vaduz, hat eine grosses Herz für den Fussball im Rheinpark und besitzt zweifelsohne das notwendige Fachwissen. Würde der aktuelle Präsident aber solch einen starken Nebenbuhler unter sich dulden? Stehen Eitelkeiten im Weg der naheliegendsten Lösung? Es wird wohl noch viel Wasser den Rhein hinunter fliessen, bis die Diskussionen in Vaduz beendet sind. Je nach Wahl des FCV-Vorstandes kämen die Mühlen jedoch erst richtig ans Laufen. Die Gefahr, für die Wahl des Nachfolgers Kritik einzuhandeln, ist jedenfalls gross; erst recht in der aktuellen Situation. (20minuten/gwl)
 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboAbstimmung am 28. April
Gegen den vorsorglichen Erwerb im Zentrum von Schellenberg gibt es keine Einwände, aber der Betrag sorgt für Diskussionen. Die wichtigsten Fragen und Antworten vor der Abstimmung am Sonntag.
23.04.2024
Abo
Bodentauschgeschäft Schellenberg: Gegen den vorsorglichen Erwerb gibt es keine Einwände, aber der Betrag sorgt für Diskussionen.
22.04.2024
AboIm Gespräch mit Stefan Büsser und Michael Schweizer
Am vergangenen Donnerstag war der Triesenberger Comedian Moritz Schädler bei den «Comedymännern» Stefan Büsser und Michael Schweizer zu Gast.
12.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­