­
­
­
­

Milliarden-Einkauf von Nestlé

Der Nahrungsmittelriese Nestlé macht eine Milliarden-Übernahme: Das Westschweizer Konzern kauft für 2,3 Milliarden US-Dollar das kanadische Unternehmen Atrium Innovations, wie Nestlé am Dienstagabend bekannt gab.
Nestlé macht Milliardenübernahme. (Archiv)
Nestlé macht Milliardenübernahme. (Archiv) (Bild: KEYSTONE/LAURENT GILLIERON)

Das Unternehmen mit Sitz im kanadischen Quebec ist in den Bereichen Pharma, Kosmetik und Ernährung tätig und dürfte im laufenden Jahr einen Umsatz von fast 700 Millionen Dollar erzielen. Damit würden rund 1400 Mitarbeiter zum Nestlé-Konzern stossen, hiess es im Communiqué weiter.

Verkäufer von Atrium sei eine Gruppe von Investoren unter der Führung von Permira Funds. Der Kaufpreis werde in bar überwiesen. Mit diesem Schritt werde eine weitere Wachstumsmöglichkeit im Gesundheitsmarkt wahrgenommen, hiess es in der Mitteilung. Dieser Bereich weise ergänzend zum traditionellen Nestlé-Kerngeschäft Nahrungsmittel und Getränke ein hohes Wachstum auf. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboTraining alleine reicht oft nicht
Der März neigt sich dem Ende zu und nach der kalten Jahreszeit mit ihrem Schlemmen und Geniessen wollen sich viele nun wieder in Form bringen und einige Pfunde verlieren.
26.03.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­