­
­
­
­

Managerexodus bei Uber geht weiter

Der Managerexodus beim US-Mitfahrdienst Uber setzt sich fort. Rund eine Woche nach der Bekanntgabe eines massiven Datendiebstahls quittierten drei für die Sicherheit verantwortlich Führungskräfte ihren Dienst, wie ein Sprecher des Unternehmens am Freitag bekanntgab.
Die Skandale reissen nicht ab: Der US-Mitfahrdienst Uber sieht sich nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung und einem Datendiebstahl mit weiteren Personalabgängen konfrontiert. (Symbolbild)
Die Skandale reissen nicht ab: Der US-Mitfahrdienst Uber sieht sich nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung und einem Datendiebstahl mit weiteren Personalabgängen konfrontiert. (Symbolbild) (Bild: KEYSTONE/EPA AAP/JOE CASTRO)

Zu ihnen gehören Pooja Ashok, Prithvi Rai und Jeff Jones. Sie waren dem Chef-Sicherheitsbeauftragten Joe Sullivan unterstellt, der in der vergangenen Woche von Uber gefeuert wurde. Auch einer seiner Stellvertreter musste seinen Hut nehmen. Mitgründer Travis Kalanick musste im Sommer seinen Chefposten räumen, gegen ihn liegen unter anderem Vorwürfe wegen sexueller Belästigung vor.

Die Skandale um den Mitfahrdienst reissen nicht ab. In der vergangenen Woche räumte der Konzern ein, Hackern zur Vertuschung eines massiven Diebstahls von Kundendaten Geld gezahlt zu haben. Im Oktober 2016 wurden Uber zufolge persönliche Informationen von rund 57 Millionen Nutzerkonten gestohlen. Um die Hacker zum Schweigen zu bringen, nahm das teuerste von Finanzinvestoren gestützte Unternehmen der Welt 100'000 Dollar in die Hand. (sda/reu)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboIm Gespräch
Die VP Bank will den Beweis antreten, dass Nachhaltigkeit und digitale Revolution für sie mehr als Modebegriffe sind, erklärt CEO Paul Arni.
16.02.2024
Abo
Der Taxivermittlungsdienst hat ausgewertet, welche Objekte beim Aussteigen vergessen gehen. Auch Überraschendes gehört dazu.
17.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­