­
­
­
­
Mutprobe als Grund für Täuschung

Opfer hat Raubüberfall erfunden

Der Zeugenaufruf nach angeblichem Raub in der Bahnhofstrasse in Dornbirn wird widerrufen. Die Ermittlungen der Polizei Dornbirn ergaben, dass das 15-jährige „Opfer“ die Tat erfunden hat.
In Österreich musste die Polizei ausrücken, weil ein Kommunalpolitiker von seinem Balkon aus mehrere Schüsse abgegeben haben soll. (Symbolbild)
Die Polizei hat den Zeugenaufruf zurückgerufen, nachdem bekannt wurde, dass der Raubüberfall nur erfunden wurde. (Bild: KEYSTONE/APA/APA/HANS PUNZ)

Der Jugendliche ist geständig und gibt als Grund für die Vortäuschung der Straftat eine Mutprobe an. Der 15-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. (lapovrlbg)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Aufwändige Ermittlungsarbeit führt zu Fahndungserfolg
Mitte März wurde ein 82-Jähriger in Schaanwald Opfer eines Raubüberfalles. Zwei Männer überfielen ihn zuhause, hielten ihn fest und entrissen ihm eine teure Uhr.
vor 16 Stunden
Am Samstag gegen 20.20 Uhr ist ein Lebensmittelladen in Widnau von zwei Unbekannten überfallen worden. Den Tätern fielen rund 2000 Franken in die Hände.
24.03.2024
Abo
22.10.2023
­
­