­
­
­
­

Bundesasylzentrum Muttenz nimmt Betrieb auf

Das grösste Bundesasylzentrum (BAZ) der Schweiz nimmt am Montag in Muttenz den Betrieb auf. In den Hallen des BAZ Feldreben können bis zu 500 Asylbewerber während der Phase der Registrierung und Befragung zu den Asylgründen untergebracht werden.
Nimmt am Montag den Betrieb auf: Das landesweit grösste Bundesasylzentrum auf der ehemaligen Abfalldeponie Feldreben in Muttenz.
Nimmt am Montag den Betrieb auf: Das landesweit grösste Bundesasylzentrum auf der ehemaligen Abfalldeponie Feldreben in Muttenz.
Im siebten BAZ der Schweiz werden vorerst nur 20 bis 30 Asylsuchende einquartiert, sagte Barbara Büschi, stellvertretende Direktorin des Staatssekretariats für Migration (SEM) am Mittwoch vor den Medien.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­