­
­
­
­

Mann flüchtet vor Polizei und verunfallt

Weil er keinen gültigen Fahrausweis hatte, wollte ein 33-jähriger Mann in Widnau vor der Polizei flüchten. Es entstand ein hoher Sachschaden.
Drei Autos wurden beschädigt. (Bild: KAPO SG)

Am Mittwochabend war ein 33-jähriger Mann auf der Widnauerstrasse in Heerbrugg in Richtung Widnau unterwegs. Die Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen wurde auf den Fahrer aufmerksam. Als sie ihn zum Anhalten aufforderte, widersetzte er sich laut Mitteilung der Polizei dieser Aufforderung.

Er fuhr mit übersetzter Geschwindigkeit weiter und prallte mit seinem Auto anschliessend in der 30er-Zone der Rietstrasse in drei parkierte Fahrzeuge und einen Metallpfosten. Der 33-Jährige war ohne gültigen Führerausweis unterwegs und wurde als fahrunfähig eingestuft. Er blieb unverletzt.

Der Selbstunfall verursachte einen Sachschaden im Wert von rund 20'000 Franken, wie die Kantonspolizei in ihrer Mitteilung weiter schreibt. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft des Kanton St.Gallen angezeigt. (red/jmr)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Nach Verfolgungsjagd in Gossau: Unbekannter verschwindet spurlos – stecken Vermögensdelikte dahinter?

Am Mittwochmittag ist ein Unbekannter der Polizei in Gossau davongefahren, als sie ihn kontrollieren wollte. Schliesslich stellte der Mann seinen Wagen ab und flüchtete zu Fuss. Mittlerweile hat die St.Galler Kantonspolizei ein klareres Bild zum Verdächtigen und dem Mietauto, in dem er unterwegs war.
vor 21 Stunden

Rätselhafter Tod einer Frau in einem St.Galler Appartement: 28-jähriger Mann aus Eritrea verhaftet

Am Freitagmorgen haben Einsatzkräfte nach einem Notruf in einem Appartement an der Rorschacher Strasse eine tote Frau aufgefunden. Die Umstände, die zum Tod der 26-Jährigen geführt haben, sind unklar. Ein im Appartement anwesender Mann wurde verhaftet.
31.01.2026

Tot aufgefundene Frau an der Rorschacher Strasse: Apartment-Hotel spricht Beileid aus

Nachdem am Freitagmorgen eine Frau in einem St.Galler Appartement tot aufgefunden wurde, laufen die polizeilichen Ermittlungen. Gegenüber dem «Blick» meldet sich der Medienverantwortliche der Visionapartments zu Wort.
02.02.2026

Wettbewerb

1x 2 Tickets für «anders» im TAK zu gewinnen
anders

Umfrage der Woche

Wie werden Sie die Olympischen Winterspiele verfolgen?
­
­