­
­
­
­

Rebstein und Sargans: Fahrunfähige Autofahrerin und zwei Einbrecher festgenommen

Die Kantonspolizei St.Gallen hat am Wochenende mehrere Einsätze wegen Verkehrsdelikten und Einbrüchen verzeichnet. In Rebstein verursachte eine fahrunfähige Autofahrerin einen Selbstunfall, in Sargans nahm die Polizei zwei mutmassliche Einbrecher fest.
Die Frau wurde als fahrunfähig eingestuft. (Bild: KAPO St.Gallen)
Ein 18-jähriger Mann und eine 16-jährige Frau wurden von der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen. (Bild: Symbolbild: KAPO St.Gallen)

Rebstein: Fahrunfähige Autofahrerin verursacht Selbstunfall

Die Frau wurde als fahrunfähig eingestuft. (Bild: KAPO St.Gallen)

Eine 47-jährige Autofahrerin hat am Samstagabend  in Rebstein einen Selbstunfall verursacht. Das teilt die Kantonspolizei St.Gallen in einer Medienmitteilung mit. Die Frau wollte kurz vor 21.40 Uhr an der Alten Landstrasse rückwärts auf einem öffentlichen Parkplatz parkieren und kollidierte dabei mit einer Strassenleuchte. Anschliessend entfernte sie sich zu Fuss von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte die Frau jedoch wenig später ermitteln und antreffen. Sie wurde als fahrunfähig eingestuft; die Polizei ordnete eine Blut- und Urinprobe an und nahm ihr den Führerausweis ab. Am Auto und an der Strassenleuchte entstand geringer Sachschaden.

Sargans: Zwei mutmassliche Einbrecher festgenommen

Ein 18-jähriger Mann und eine 16-jährige Frau wurden von der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen. (Bild: Symbolbild: KAPO St.Gallen)

Die Kantonspolizei St.Gallen hat am frühen Sonntagmorgen in Sargans einen 18-jährigen Mann und eine 16-jährige Frau festgenommen. Die beiden werden verdächtigt, kurz zuvor in zwei Autogaragen eingebrochen zu sein. Das teilt die Kantonspolizei St.Gallen in einer Medienmitteilung mit.

Kurz vor 3 Uhr bemerkte eine Polizeipatrouille bei einer Autogarage an der Rheinaustrasse ein verdächtiges Auto. Bei der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte zwei eingeschlagene Fensterscheiben fest. Während der Fahndung entdeckten Patrouillen an der Zürcherstrasse einen weiteren Einbruch.

Dort wurden zwei Personen überrascht, die daraufhin auf das Dach des Gebäudes flüchteten. Mit Unterstützung von Hundeführern und einer Drohne konnten beide festgenommen werden. Die beiden serbischen Staatsangehörigen wohnen in der Region. (red/jmr)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Altstätten: Einbrecher in Autogarage auf frischer Tat festgenommen

In Altstätten hat die Kantonspolizei St.Gallen in der Nacht auf Dienstag einen mutmasslichen Einbrecher festgenommen. Der 20-jährige Mann war zuvor in eine Autogarage eingedrungen und wurde beim Verlassen des Gebäudes von einer Patrouille gestellt.
10.03.2026

Polizei fahndet in der Nacht: Vier mutmassliche Einbrecher festgenommen

Nach einem Einbruch in einen Garagenbetrieb in der Nacht auf Donnerstag hat die Polizei vier mutmassliche Täter festgenommen. Es handelt sich um französische Staatsangehörige im Alter zwischen 22 und 25 Jahren.
15.01.2026

Auto bleibt in St.Margrethen auf Bahnübergang blockiert und wird von Zug gestreift

Am Donnerstag ist ein Auto beim Bahnübergang an der Grenzstrasse in St.Margrethen zwischen den Bahnschranken stecken geblieben. Trotz sofort eingeleiteter Schnellbremsung konnte ein einfahrender Zug nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte leicht in das stehende Auto. Beim Unfall sind keine Personen verletzt worden.
13.03.2026

Wettbewerb

2x2 Tickets für «Gabriella Alvarez-Hummel: Podcast ...
Gabriella Alvarez-Hummel | Podcast Sagenjäger

Umfrage der Woche

Wie soll es mit dem Projekt Spitalneubau weitergehen?
­
­