­
­
­
­

Nächtlicher Streit in Wohnung in Necker: Frau verletzt Mann schwer mit einem Messer und wird festgenommen

In einer Wohnung in Necker ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer Gewalttat gekommen. Eine 40-jährige Frau verletzte mutmasslich einen 51-jährigen Mann schwer. Die Rega überführte ihn ins Spital. Die Frau konnte am Tatort festgenommen werden.
Bei einer Auseinandersetzung verletzte die Frau den Mann mit einem Messer. (Bild: Symbolbild: Karin Hofer)

Gemäss jetzigen Erkenntnissen der Kantonspolizei kam es zwischen einem 51-jährigen Mann und einer 40-jährigen Frau in einer Wohnung an der Ebersolstrasse in Necker in der Nacht gegen 2.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung. Die Frau verletzte den Mann dabei mit einem Messer eher schwer, wie die Polizei in einer Mitteilung festhält. Die Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte die mutmassliche Beschuldigte vor Ort festnehmen. Der verletzte Mann wurde vom Rettungsdienst versorgt und im Anschluss mit der Rega ins Spital überführt. Beide beteiligten Personen sind Schweizer Staatsangehörige, schreibt die Polizei weiter.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen, ein Helikopter der Rega sowie der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal.

Die Kantonspolizei St.Gallen hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen. (kapo/chs)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Mann schlägt Frau in Buchs: 34-jähriger Thailänder festgenommen

Eine 27-jährige Frau wurde am Montagabend von einem 34-Jährigen geschlagen. Der Thailänder konnte festgenommen werden und die Frau wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht.
09.09.2025

50 aufgebrochene Kellerabteile im Raum Werdenberg-Sarganserland: Einbrecherin festgenommen

Eine 38-jährige Portugiesin soll in der Region Buchs-Sevelen-Sennwald rund 50 Kellerabteile aufgebrochen haben. Sie wurde nun gefasst. Die Polizei sucht jedoch nach weiteren Geschädigten.
07.10.2025

Festnahme nach mehreren Einbrüchen: Verdächtiger soll Deliktsgut im Wert von über 7000 Franken gestohlen haben

Nach vier Einbrüchen sowie einem Vorfall von Körperverletzung in der Region Buchs hat die Kantonspolizei St.Gallen einen 20-Jährigen festgenommen. Dieser soll sowohl für die besagten Delikte und folglich auch für 14'000 Franken Sachschaden verantwortlich sein.
20.10.2025

Wettbewerb

1x 2 Tickets für «Divanhana» im TAK zu gewinnen
Divanha

Umfrage der Woche

Haben Sie die Winterreifen bereits montiert?
­
­