­
­
­
­

Mehrere Fahrunfähige im Kanton St.Gallen – zwei Autofahrer nicken am Steuer ein

Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen hat die Kantonspolizei St.Gallen mehrere Verkehrsunfälle und Kontrollen wegen Fahrunfähigkeit verzeichnet. Zwei Autofahrer gaben nach Unfällen an, kurz eingenickt zu sein. Zwei weitere Männer waren alkoholisiert unterwegs.

In Uznach kontrollierte die Polizei am Freitag gegen 21 Uhr einen 30-jährigen Lieferwagenfahrer auf der Zürcherstrasse. Eine Atemalkoholmessung ergab einen zu hohen Wert. Der Mann erhielt ein mehrstündiges Fahrverbot, wie die St.Galler Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt.

In Degersheim kollidierte eine 50-jährige Autofahrerin am Samstag gegen 0.30 Uhr auf der Mühlefeldstrasse mit einem parkierten Auto. Dieses wurde durch den Aufprall quer über die Strasse geschoben und kam teilweise in einer Hecke zum Stillstand. Die Frau gab an, übermüdet gewesen zu sein. Eine Atemalkoholprobe ergab zudem 0,50 mg/l, also 1 Promille. Die Polizei nahm ihr den Führerausweis ab. Der Sachschaden beträgt rund 16'000 Franken.

Ebenfalls gegen 0.30 Uhr geriet ein 52-jähriger Autofahrer auf der A1 bei St.Gallen-Neudorf auf den Pannenstreifen und prallte gegen die Leitplanke. Nach eigenen Angaben war er kurz eingenickt. Verletzt wurde niemand. Am Auto und an der Autobahninfrastruktur entstand Sachschaden von rund 18'000 Franken.

Bei einer Verkehrskontrolle im Schorentunnel in St.Gallen stoppte die Polizei gegen 2.15 Uhr einen 32-jährigen Autofahrer. Die Atemalkoholprobe ergab 0,44 mg/l, also run 0,88 Promille. Auch ihm wurde der Führerausweis abgenommen.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 3.15 Uhr auf der A1 bei St.Gallen-Winkeln. Ein 19-Jähriger kollidierte kurz vor der Ausfahrt mit einer Baustellensignalisation und fuhr danach weiter zu einer Tankstelle. Nachdem Meldungen über Fahrzeugteile auf der Fahrbahn eingegangen waren, fand die Polizei dort den Fahrer und sein beschädigtes Auto. Auch er gab an, kurz eingenickt zu sein. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt rund 7000 Franken.

In Bütschwil kam gegen 5.30 Uhr ein 58-jähriger Autofahrer auf der Mosnangerstrasse von der Fahrbahn ab, fuhr ein Wiesbord hinunter und blieb in einem Gebüsch stehen. Er gab an, kurz abgelenkt gewesen zu sein. Die Polizei stufte ihn als fahrunfähig ein und aberkannte seinen ausländischen Führerausweis für die Schweiz. Verletzt wurde niemand. Das Auto musste abgeschleppt werden. (kapo/sae)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

Gleich drei Frontalkollisionen auf kurvigen Toggenburger Passstrassen

Zwischen Donnerstag und Montag musste die Polizei zu drei Frontalkollisionen auf der Wasserfluhstrasse und der Schwägalpstrasse ausrücken. Die Ermittlungen zu den Ursachen laufen, Alkohol war nicht im Spiel.
04.08.2026

Velofahrerin bei Kollision in Widnau erheblich verletzt

Bei einer Kollision mit einem Auto ist am Donnerstagmorgen in Widnau eine 48-jährige Velofahrerin erheblich verletzt worden. Sie musste ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
10.09.2026

Zwei Frontalkollisionen im Toggenburg in fünf Stunden: Mehrere Personen verletzt

Bei einem Unfall am Ricken wurden drei Personen verletzt. Ein 67-jähriger Autofahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Die Polizei stufte den Mann als fahrunfähig ein. Wenige Stunden zuvor hatte es auch in Bazenheid gekracht.
09.09.2026

Wettbewerb

2x2 Tickets für das «1. Liechtensteiner Herbstfest» zu ...
1. Liechtensteiner Herbstfest

Umfrage der Woche

Fristenlösung: Hätten Sie sich eine Volksabstimmung gewünscht?
­
­