­
­
­
­

Mammutbaum trifft Marronihäuschen in Chur

Während des Wintersturmes "Burglind" ist in Chur die Krone eines Mammutbaumes auf ein Marronihäuschen in einer belebten Einkaufsstrasse gestürzt. Der Verkäufer und die Passanten hatten grosses Glück, verletzt wurde niemand.
Das hätte ins Auge gehen können: In Chur stürzte eine riesige Baumkrone auf ein Marronihäuschen.
Das hätte ins Auge gehen können: In Chur stürzte eine riesige Baumkrone auf ein Marronihäuschen. (Bild: Regionaljournal Graubünden Radio SRF / Stefanie Hablützel)

Abgebrochen sind die obersten fünf Meter des knapp 30 Meter hohen Nadelbaumes. Sie krachten auf die Bahnhofstrasse im Zentrum von Chur. Der 140 Jahre alte Mammutbaum wird von den Behörden regelmässig geprüft und galt als gesund.

Man habe nicht damit gerechnet, dass ein Teil des Baumes abbrechen könne, sagte Markus Dünner, Chef des Bündner Hochbauamtes, gegenüber dem Regionaljournal Graubünden von Radio SRF. Deshalb sei die Bahnhofstrasse nicht vorsorglich abgesperrt worden. "Wir hatten riesiges Glück", sagte Dünner. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboAufräumarbeiten laufen
Der Föhnsturm über die Ostertage richtete in Liechtensteins Wäldern einigen Schaden an. Derzeit laufen die aufwendigen Aufräumarbeiten.
03.04.2024
Abo
Der Föhnsturm über die Ostertage richtete in Liechtensteins Wäldern einigen Schaden an. Derzeit laufen die aufwendigen Aufräumarbeiten.
02.04.2024
Abo
11.09.2023
Wettbewerb
Gewinnen Sie den Roman «Mühlensommer» von Martina Bogdahn
Mühlensommer
Umfrage der Woche
Soll Liechtenstein dem Internationalen Währungsfonds (IWF) beitreten?
vor 1 Stunde
­
­