Lü: Blinder Passagier
Die Kommandantin der St.Galler Kantonspolizei geht. Noch am Tag ihres Demissionsschreibens verlangen Mitte und FDP, die Nachfolgeregelung unverzüglich an die Hand zu nehmen. – Gut so. Die lahme Regierung hätte sicher mindestens einen Tag studiert, bevor sie handelt.
Die EU verbietet ab 2029 den Export von Abfall zur Verbrennung im Ausland. Das trifft die KVA Weinfelden, weil dort auch Kehricht aus der Region Konstanz vernichtet wird. Die Thurgauer dürfen darum ihre Einkäufe in Konstanz nur noch unverpackt über die Grenze nehmen.
«Die Sonne scheint gestern durch das Martinsloch» – Morgen schien sie nicht mehr.
Der St.Galler SVP-Nationalrat Walter Gartmann hat seinem Zürcher SP-Ratskollegen Fabio Molina zugestanden, er sei «ein guter Mensch, in der Schweiz gut integriert». Molinas Vater ist gebürtiger Chilene, seine Mutter Schweizerin. – Tröstlich zu wissen: Auch wenn es zum richtigen Schweizer nie ganz reicht – nicht Reinrassige können gute Menschen sein.
«Sein Traum, Tenor zu werden, zerbrach mit dem Stimmbruch.» – Darum heisst er ja so.
20 Jahre lang amtete Marcel Frei als Leiter Tiefbau der Stadt Wil. Seit bald einem Jahr ist seine Stelle unbesetzt. Mehrere Interessenten haben abgesagt – sogar, nachdem die Anforderungen reduziert worden waren. – Noch ein Jahr, und in Wil gibt es wieder wie im Mittelalter eine offene Kanalisation.
«Sie stiess auf Aussagen ihrer bekannten Landsmännin Karen Mulder…» Landsfrauen gab es damals noch nicht.
Diesseits der Alpen kommt die unerwünschte Tigermücke erst vereinzelt vor. Im Tessin hat sich aber eine Population etabliert. Eine Expertin sagt dazu: «Wer übers Wochenende dorthin fährt, sollte gut darauf achten, keine Tigermücke als blinden Passagier im Auto mitzunehmen.» – Gegen Bezahlung ist das etwas anderes.
«Ein maskierter Mann hatte die Spuren verursacht. Die Maskerade fiel, als sich der Brandstifter in Sicherheit wog.» –cEr wiegte 75 Kilo.
«Anzeige nach Sexualunterricht» – Abgemacht war Sexualkunde-Unterricht
Copyright © 2026 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

