­
­
­
­

Polizei stoppt mehrere alkoholisierte Fahrzeuglenker im Kanton St.Gallen

Die Kantonspolizei St.Gallen hat zwischen Mittwochmorgen und Donnerstagmorgen mehrere Autofahrer wegen Fahrunfähigkeit aus dem Verkehr gezogen.
Mehrere alkoholisierte Autofahrer waren im Kanton St.Gallen unterwegs. (Bild: Symbolbild: Kantonspolizei St.Gallen)

Zwischen Mittwoch- und Donnerstagmorgen hat die St.Galler Kantonspolizei St.Gallen gleich mehrere alkoholisierte Autofahrer angehalten. Die Betroffenen wurden angezeigt, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt.

  • In Schwarzenbach wurde am Mittwoch gegen 7 Uhr ein 34-jähriger Autofahrer auf der Wilerstrasse kontrolliert. Er galt als fahrunfähig und musste seinen Führerausweis sowie Blut- und Urinproben abgeben.
  • In Buchs hielten die Beamten am Nachmittag einen 44-Jährigen auf der Langäulistrasse an. Auch er wurde als fahrunfähig eingestuft. Sein ausländischer Führerausweis wurde in der Schweiz aberkannt.
  • Ein ähnlicher Fall ereignete sich in Wil am Abend. Dort wurde ein 27-jähriger Fahrer auf der Georg-Rennerstrasse gestoppt. Er wurde als fahrunfähig eingestuft und musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Auch er verlor seinen ausländischen Führerausweis für die Schweiz.
  • Kurz vor Mitternacht kontrollierte die Polizei in Uznach einen 29-Jährigen, der mit zu hohem Atemalkoholwert unterwegs war. Er erhielt ein mehrstündiges Fahrverbot.
  • Am frühen Donnerstagmorgen wurde in Au ein 63-jähriger Mann auf der Zollstrasse vom Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit angehalten. Eine Atemalkoholprobe ergab 0,72 mg/l, also 1,44 Promille, woraufhin die Polizei seinen Führerausweis sofort einzog. (kapo/sae)

Artikel: http://www.vaterland.li/regional/ostschweiz/kanton-stgallen-polizei-stoppt-mehrere-alkoholisierte-fahrer-art-615682

Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

­
­