­
­
­
­

Selbstunfall in Gams: 62-jähriger Motorradfahrer verstirbt im Spital

Ein 62-jähriger Motorradfahrer ist am Montag im Spital verstorben, nachdem er drei Tage zuvor auf der Wildhauserstrasse einen Selbstunfall verursacht hatte.
Der Motorradfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. (Bild: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag, kurz nach 9 Uhr, ereignete sich auf der Wildhauserstrasse ein Selbstunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 62-jähriger Motorradfahrer war mit seinem Motorrad, an dem ein Seitenwagen montiert war, von Wildhaus Richtung Gams unterwegs. Wie die Kantonspolizei St.Gallen in einer Mitteilung schreibt, verlor er nach der Bushaltestelle Schutzgunten die Kontrolle über das Fahrzeug.

Das Motorrad geriet auf die Gegenfahrbahn und anschliessend auf das linke, angrenzende hügelige Wiesland, wo es abhob und einige Meter weiter vorne auf der Strasse wieder zum Stillstand kam. Durch den Aufprall wurde der Mann auf die Strasse geschleudert. Die Rega flog ihn schwer verletzt ins Spital, wo er am Montag verstarb. Am Motorrad entstand Totalschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der betroffene Strassenabschnitt teilweise gesperrt. (kapo/ame)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Gams: Fahrunfähig in Wiese stecken geblieben

Am Sonntag ist es an der Alten Dorfgass zu einem Selbstunfall gekommen. Dabei geriet ein Mann in fahrunfähigem Zustand mit seinem Lieferwagen von der Strasse und blieb im angrenzenden Wiesland stecken.
30.03.2026

Kantonspolizei St.Gallen stoppt Raser und fahruntüchtige Lenker

Die Kantonspolizei St.Gallen hat zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen 16 Männer und 3 Frauen angehalten, die gegen Verkehrsregeln verstossen haben. Vier von ihnen mussten ihren Führerausweis sofort abgeben.
vor 3 Stunden

Motorradfahrer verunfallt fahrunfähig in Buchs

Ein 40-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagabend in Buchs gestürzt. Die Polizei stufte den Mann als fahrunfähig ein.
vor 5 Stunden

Wettbewerb

li|gi|ta 2026 - 2x2 Tickets für «Thanos Mitsalas und Duo ...
Thanos Mitsalas und Duo StriAgo

Umfrage der Woche

Am 11. Juni beginnt die Fussball-WM in Mexico, Kanada und den USA. Werden Sie die Spiele verfolgen?
­
­