­
­
­
­
Abo

Endlich bessere Spitaltarife? St.Galler Initiative scheitert in Bundesbern

Die Tarife für «versorgungsrelevante Spitäler» müssen besser werden und die Teuerung berücksichtigen: Dies verlangte der St.Galler Kantonsrat mit einer Standesinitiative. Auch Bürgerliche unterstützten damals den SP-Vorstoss. Das Bundesparlament hat ihn nun aber abgelehnt.
Adrian Vögele
Die Ostschweiz ist anderen Regionen in der kantonsübergreifenden Spitalplanung voraus, die Spitaltarife bleiben aber ein Problem.
Die St.Galler Spitäler haben nach einer längeren Phase in den roten Zahlen erstmals wieder ein positives Ergebnis vorgelegt: 34,4 Millionen betrug der Gewinn, den das Spitalunternehmen Hoch Health Ostschweiz im Jahr ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 12.90 pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­