­
­
­
­
Abo

«Das Wetter hat uns schon in die Karten gespielt»: Wildhauser Feuerwehrkommandant zieht nach dem Löscheinsatz beim Hotel Acker Bilanz

Die Flammen sind gelöscht, die Blaulichtorganisationen abgezogen, die Schaulustigen verschwunden: Was das Feuer vom einstigen Hotel Acker in Wildhaus übrig gelassen hatte, qualmte punktuell auch noch am Morgen danach. Inzwischen liegt der Fokus auf der Ermittlung der Brandursache. Und die gestaltet sich schwierig.
Andrea Häusler
Nach der Brandnacht ist vom hinteren Teil des ehemaligen Hotels Acker kaum mehr etwas übrig geblieben.  (Bild: Andrea Häusler)
Es ist ein gespenstiges Bild, das sich nach Sonnenaufgang auf dem Brandplatz oberhalb des Dorfes Wildhaus präsentiert.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­