­
­
­
­

Auto gerät während der Fahrt in Vollbrand – zwei Personen können sich retten

Am Sonntagnachmittag ist auf der Härdlistrasse in Eichberg ein Auto in Brand geraten. Der 81-jährige Fahrer und seine 67-jährige Beifahrerin konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Es entstand hoher Sachschaden.
Das Auto stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. (Bild: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag, kurz vor 13.15 Uhr, bemerkten ein 81-jähriger Autofahrer und seine 67-jährige Beifahrerin während der Fahrt Rauch aus dem Motorraum. Der Mann hielt daraufhin auf der Härdlistrasse in Eichberg an. Als er nachschaute, stellte er laut Mitteilung der St.Galler Kantonspolizei bereits Flammen im Motorraum fest.

Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen und alarmierten die Rettungskräfte. Als diese eintrafen, stand das Auto bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr, die mit 18 Angehörigen im Einsatz stand, brachte das Feuer unter Kontrolle und löschte es.

Gemäss Communiqué der Kantonspolizei entstand Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken. (kapo/sae)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Mehrere Autofahrer im Kanton St.Gallen trotz Führerausweisentzug unterwegs

Die Kantonspolizei St.Gallen hat zwischen Freitag und Sonntag mehrere Personen gestoppt, die ohne Führerschein hinter dem Steuer sassen. Zudem waren drei Männer und eine Frau in fahrunfähigem Zustand unterwegs.
11.10.2026

Zwei Autofahrer verunfallen auf der Autobahn wegen Aquaplaning

Am Samstag kam es auf der A1 und der N13 zu Unfällen, die mutmasslich durch Aquaplaning verursacht wurden. Zwei Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und prallten gegen Leitplanken.
11.10.2026

34-Jähriger flüchtet in St.Gallenkappel vor Polizei in steiles Gelände und wird festgenommen

Am Dienstagnachmittag hat sich ein Autofahrer einer Verkehrskontrolle entzogen. Danach flüchtete er zu Fuss und konnte im steilen Gelände festgenommen werden. Für die Bergung wurde die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen sowie die Rega aufgeboten.
07.10.2026

Wettbewerb

«Auto + Mobilität» Magazin
Autowinter

Umfrage der Woche

Sind die Hürden für den Nachzug ausländischer Lebenspartner nach Liechtenstein noch zeitgemäss?
­
­