Zwei Autofahrer verunfallen auf der Autobahn wegen Aquaplaning
Der erste Unfall ereignete sich kurz vor 8.30 Uhr auf der Autobahn A1 in Richtung St.Gallen. Ein 32-jähriger Fahrer geriet bei starkem Regen ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Das Fahrzeug überquerte anschliessend die Fahrbahn und kam nach einem weiteren Aufprall auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Der 32-Jährige blieb unverletzt, schreibt die Kantonspolizei St.Gallen in einer Medienmitteilung. Der Sachschaden beträgt rund 35'000 Franken. Die Autobahn war während etwa zwei Stunden teilweise nur einspurig befahrbar.
Am Abend, gegen 20.15 Uhr, verlor ein 21-jähriger Autofahrer auf der N13 in Richtung Trübbach die Kontrolle über sein Fahrzeug. Auch hier war die Fahrbahn wegen des starken Regens nass. Das Auto geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Der 21-Jährige wurde dabei nicht verletzt. Gemäss Communiqué der Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Franken. Bei der Untersuchung wurden zwei Reifen mit ungenügendem Profil festgestellt. Die Strasse war für rund eine Stunde nur einspurig befahrbar. (kapo/nat)
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben




Kleines Vademecum für Kommentarschreiber
Wie ein Kommentar veröffentlicht wird – und warum nicht.
Wir halten dafür: Wer sich an den gedeckten Tisch setzt, hat sich zu benehmen. Selbstverständlich darf an der gebotenen Kost gemäkelt und rumgestochert werden. Aber keinesfalls gerülpst oder gefurzt.
Der Gastgeber bestimmt, was für ihn die Anstandsregeln sind, und ab wo sie überschritten werden. Das hat überhaupt nichts mit Zensur zu tun; jedem Kommentarschreiber ist es freigestellt, seine Meinung auf seinem eigenen Blog zu veröffentlichen.
Jeder Artikel, der auf vaterland.li erscheint, ist namentlich gezeichnet. Deshalb werden wir zukünftig die Verwendung von Pseudonymen – ausser, es liegen triftige Gründe vor – nicht mehr dulden.
Kommentare, die sich nicht an diese Regeln halten, werden gelöscht. Darüber wird keine Korrespondenz geführt. Wiederholungstäter werden auf die Blacklist gesetzt; weitere Kommentare von ihnen wandern direkt in den Papierkorb.
Es ist vor allem im Internet so, dass zu grosse Freiheit und der Schutz durch Anonymität leider nicht allen guttut. Deshalb müssen Massnahmen ergriffen werden, um diejenigen zu schützen, die an einem Austausch von Argumenten oder Meinungen ernsthaft interessiert sind.
Bei der Veröffentlichung hilft ungemein, wenn sich der Kommentar auf den Inhalt des Artikels bezieht, im besten Fall sogar Argumente anführt. Unqualifizierte und allgemeine Pöbeleien werden nicht geduldet. Infights zwischen Kommentarschreibern nur sehr begrenzt.
Damit verhindern wir, dass sich seriöse Kommentatoren abwenden, weil sie nicht im Umfeld einer lautstarken Stammtischrauferei auftauchen möchten.
Wir teilen manchmal hart aus, wir stecken auch problemlos ein. Aber unser Austeilen ist immer argumentativ abgestützt. Das ist auch bei Repliken zu beachten.
Wenn Sie dieses Vademecum nicht beachten, ist das die letzte Warnung. Sollte auch Ihr nächster Kommentar nicht diesen Regeln entsprechen, kommen Sie auf die Blacklist.
Redaktion Vaterland.li
Diese Regeln haben wir mit freundlicher Genehmigung von www.zackbum.ch übernommen.